AGB - Verbraucher und Geschäftskunden
|
|
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Käufe, die über die Website www.wileyx.de getätigt werden. Der Kauf von Produkten über die Website setzt die Kenntnisnahme und Akzeptanz unserer Geschäftsbedingungen voraus. Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen und unsere anderen Bedingungen, einschließlich unserer Produktgarantien und unsere Reklamationen und Serviceverfahrens sorgfältig durch, bevor Sie Produkte auf der Website bestellen.
1. Allgemeine Informationen Wiley X EMEA LLC Anschrift: Wiley X EMEA LLC, Søndergade 8-10, 7570 Vemb, Dänemark E-Mail-Adresse: info@wileyx.eu Telefonnummer: +45 96930045
2. Zahlung Unter www.wileyx.de können Sie per Kreditkarte bezahlen: Dankort, eDankort, Mastercard, Mastercard Debet, VISA, VISA-Elektron, Maestro und American Express. Für Kartenzahlungen werden keine Gebühren erhoben. Die Belastung Ihrer Karte erfolgt erst, wenn die Ware versendet wird.
3. Lieferung Wiley X EMEA LLC nutzt das Versandunternehmen GLS für dänische Kunden. In alle anderen Länder, in die Wiley x EMEA LLC in Europa, Afrika und Naher Osten liefert, werden die Waren mit UPS verschickt. Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihr Land erfahren Sie hier. Die Versandkosten variieren je nach Größe der Bestellung. Die Versandkosten werden bei der Bestellung und in der Auftragsbestätigung, die nach Abschluss der Bestellung per E-Mail verschickt wird, angegeben. Die voraussichtlichen Lieferzeiten können in Hochsaisonen wie z. B. nach Black Friday variieren.
4. Widerrufsrecht Bei einem Einkauf bei uns haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben, oder 14 Tage, nachdem Sie die letzte bestellte Ware physisch in Besitz genommen haben, bei einem Vertrag über mehrere verschiedenen Waren, die in einem Auftrag bestellt und einzeln geliefert wurden.
Bitte teilen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Die Mitteilung kann entweder per E-Mail an info@wileyx.eu oder telefonisch unter +45 96930045 erfolgen. Die Mitteilung muss deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen.
Ein Rücktritt ist nicht möglich, indem Sie einfach die Annahme der Ware verweigern, ohne uns dies gleichzeitig deutlich mitzuteilen.
4.1. Rücksendungen Senden Sie Ihre Bestellung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, nach der Mitteilung, dass Sie den Kauf widerrufen möchten, an uns zurück. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen. Sie tragen das Risiko für die Waren ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Kennzeichnen Sie das Paket mit "RETURN" und der Tracking-Nummer, die auf Ihrer Rechnung ersichtlich ist.
4.2. Rückgabebedingungen für Gewinnspiele/Webaktionen Produkte, die im Rahmen einer Werbeaktion mit einer Geschenkkarte oder einem Rabattcode gekauft werden, können nicht mit anderen Geschenkkarten, Rabattcodes oder Angeboten kombiniert werden.
Bei einer Werbeaktion erhält der Kunde häufig ein kostenloses Produkt. Solche Angebote können nicht gegen andere Wiley X-Produkte umgetauscht werden und es erfolgt keine Rückerstattung.
Wenn Sie das allgemeine Rückgaberecht von Wiley X in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie den gesamten Kauf in einer Sendung und in der unversehrten Originalverpackung zurücksenden.
4.3. Rückgabezustand der Ware Sie haften nur für eine Wertminderung der Ware, die auf Grund eines Umgangs mit der Ware entstanden ist, der über die zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlichen Maßnahmen hinausgeht. Das heißt: Sie können die Ware ausprobieren, wie in einem Geschäft, aber Sie dürfen ihn nicht tatsächlich benutzen. Waren, die über das oben beschriebene Maß hinaus anprobiert wurden, gelten als gebraucht, was zur Folge hat, dass Sie im Falle einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil des Kaufpreises oder gar nichts zurückerhalten, je nach Handelswert der Ware.
4.4. Rückerstattung des Kaufpreises und Rücksendung der Ware Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld zurück, wenn Sie Ihren Kauf stornieren. Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung unverzüglich und in jedem Fall binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung, diesen Vertrag zu widerrufen, bei uns eingegangen ist, in Übereinstimmung mit dem europäischen Kaufrecht. Die Rückzahlung erfolgt unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. Wir behalten uns vor, die Rückerstattung einzubehalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben, außer Sie haben bis dahin einen Nachweis über die Rücksendung erbracht.
Im Falle einer Reklamation müssen die Waren an folgende Adresse geschickt werden: Wiley X EMEA LLC Søndergade 8-10 7570 Vemb Dänemark
Eine Rückgabe der Ware an die angegebene Adresse ist nicht möglich.
4.5. Was soll ich mit meiner Rücksendung schicken? Bitte fügen Sie einen Kaufnachweis in Form Ihrer Auftragsbestätigung oder Rechnung bei, wenn Sie Ihre Ware an Wiley X EMEA LLC zurücksenden möchten.
5. Reklamationen Für alle Käufe gelten die Regeln des dänischen Kaufrechts. Bei einem Einkauf auf www.wileyx.de haben Sie eine 24-monatige Garantie, falls Ihr Artikel einen Defekt aufweist. Das heißt, dass Sie in der Regel eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass erhalten können, je nachdem, wie die konkrete Situation aussieht. Das Recht auf Reklamation kann jedoch durch die natürliche Haltbarkeit des Produkts eingeschränkt sein. Voraussetzung ist natürlich, dass die Beanstandung berechtigt ist und der Fehler nicht durch eine missbräuchliche Verwendung des Produkts oder ein anderes schädliches Verhalten entstanden ist. Das heißt, die Garantie nicht gilt, wenn der Schaden am Produkt auf eine unvorsichtige Handhabung durch den Kunden, eine Veränderung des Produkts, eine Reinigung mit nicht zugelassenen optischen Flüssigkeiten oder heißem Wasser oder auf Missbrauch zurückzuführen ist. Waren, die per Nachnahme oder portofrei zurückgesandt werden, werden nicht akzeptiert. Bitte stellen Sie sicher, dass die Waren sicher verpackt sind, um sie vor Transportschäden zu schützen. Schäden, die durch unzureichende Verpackung entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.
5.1. Wie reklamiere ich? Um ein über www.wileyx.de gekauftes Produkt zu reklamieren, müssen Sie unser Online-Reklamationsformular ausfüllen, wobei Sie die Mängel des Produkts so detailliert wie möglich beschreiben und mit Bildern belegen sollten. Unser Online-Reklamationsformular finden Sie hier. Die Reklamation muss innerhalb einer "angemessenen Frist" erfolgen, sobald Sie den Mangel an den Waren entdeckt haben. Eine Reklamation ist immer rechtzeitig, wenn sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels erfolgt.
Die Waren gehen an: Wiley X EMEA LLC Søndergade 8-10 7570 Vemb Dänemark
Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen die Versandkosten, allerdings nicht die zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die günstigste von uns angebotene Standardversandart gewählt haben. Wir empfehlen, das Produkt/Paket über einen Spediteur zu versenden, der ein Tracking-System unterstützt. Dies soll Ihnen versichern, dass das betreffende Paket an unseren Hauptsitz geliefert wurde. Denken Sie daran, dass die Ware immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden muss, und lassen Sie sich eine Versandbestätigung geben, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können. Hinweis! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden. Alle Waren, die Sie an Wiley X EMEA LLC zurücksenden, müssen unbenutzt, vollständig und in dem Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben, sowie in der Originalverpackung. Legen Sie bitte einen Kaufnachweis in Form Ihrer Auftragsbestätigung oder Rechnung bei, wenn Sie Ihre Waren an Wiley X EMEA LLC zurücksenden möchten, da Rücksendungen ohne Kaufnachweis nicht bearbeitet werden können. Wir warten mit der Bearbeitung, bis wir Ihren Kaufbeleg erhalten.
5.2. Besonderheiten bei photochrome (selbsttönende) Gläser Beim Kauf von photochromen Gläsern gelten bei ordnungsgemäßer Lagerung eine Garantiezeit von 18 Monaten. Die Garantiezeit kann jedoch durch die natürliche Haltbarkeit des Produkts begrenzt sein. Korrekte Aufbewahrung bedeutet, dass Brillen mit photochromen Gläsern in einem Etui verwahrt werden und nicht der UV-Strahlung ausgesetzt werden sollten, wenn sie nicht in Gebrauch sind.
6. Datenschutzerklärung Um einen Vertrag mit uns abschließen und auf wileyx.de einkaufen zu können, benötigen wir die folgenden Informationen über Sie: Name Adresse Telefon-Nummer E-Mail-Adresse
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Lieferung der Waren an Sie. Die Datenverwaltung erfolgt in Übereinstimmung mit die Richtlinien in unserer Datenschutzerklärung. Hier können Sie nachlesen, wie Ihre Daten gespeichert und wann sie gelöscht werden sowie welche Rechte Sie haben.
7. Recht auf Klage Wenn Sie eine Klage über Ihren Kauf einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Telefonnummer +45 96930045 oder info@wileyx.eu. Sollten wir nicht in der Lage sein, gemeinsam eine Lösung zu finden, haben Sie die folgenden Möglichkeiten, zur Klage: Zentrum für Beschwerdebeilegung, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark. Das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission. Dies gilt besonders, wenn Sie ein Kunde mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Beschwerden sollten über das Online-Beschwerdeportal ingereicht werden. Sie finden es hier: http://ec.europa.eu/odr.
Diese AGBs wurden am 20-12-2022 aktualisiert.
AGB - Geschäftskunden (B2B) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für Geschäftskunden.
1. Interpretation Käufer: Person, Firma, Gesellschaft, Verwaltung oder Organisation, die die Waren vom Verkäufer kauft Bestimmungen: Die hier beschriebenen Allgemeinen Geschäftsbestimmungen Höhere Gewalt: Ein Ereignis oder ein Umstand, auf den eine Vertragspartei keinen Einfluss hat Waren: Die Waren (oder ein Teil davon), der Bestandteil der Bestellung sind Bestellung: Die Bestellung des Käufers für die Waren, wie im Bestellformular des Käufers angegeben Verkäufer: Wiley X EMEA LLC (WXE)
2. Vertragsgrundlage 2.1. Diese Bedingungen gelten ausschließlich für Geschäftskunden (B2B). Die Bedingungen gelten für alle Käufe bei WXE, sofern nicht schriftlich etwas anderes zwischen WXE und dem Käufer vereinbart wurde. Diese Bedingungen sind Eigentum und werden verwaltet von:
Wiley X EMEA LLC Søndergade 8-10 7570 Vemb Dänemark Umsatzsteuer-Identifikationsnummer/CVR-Code des Unternehmens: DK30248252 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer/CVR-Code des Unternehmens (gilt für Käufer aus Großbritannien): GB378747043 NATO CAGE-Nr.: R5814 Europäischer DUNS-Code: 311242221
2.2. Die Waren können über die WXE-Website www.wileyx.de, per Telefon, E-Mail oder über einen WXE-Vertreter bestellt werden. Alle Bestellungen, die Daten zur Sehstärke enthalten, müssen über eine Online-Bestellung direkt beim Geschäftspartner von WXE, dem Sehstärkenglashersteller Shamir, aufgegeben werden. Sobald sich der Käufer auf der WXE-Website www.wileyx.de eingeloggt hat, findet der Käufer auf der Startseite des Käufers einen Link zur Bestellung von Sehstärkeglas bei Shamir. WXE nimmt keine telefonischen Bestellungen von Sehstärkeglas an.
2.3. Bei einer Bestellung von Waren durch den Käufer wird die Bestellung erst dann wirksam, wenn der Käufer eine Auftragsbestätigung erhalten hat.
2.4. WXE ist nicht verantwortlich für Druckfehler, technische Probleme, Lieferfehler oder ähnliche Situationen.
3. Preis und Zahlung 3.1. Der Preis der Waren richtet sich nach der Preisliste, die zum Zeitpunkt der Annahme der Bestellung des Käufers durch WXE gültig ist, sofern nichts anderes schriftlich zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart wurde. Alle Preise sind exklusive Mehrwertsteuer.
3.2. WXE wird in den folgenden Währungen gehandelt: GBP, EUR, SEK, NOK, DKK
3.3. WXE ist ein Kunde der Danske Bank APS. Siehe folgende Bankinformationen und Abschnitt 3.5 zur Zahlung:
Dänemark: Danske Bank Østergade 4 7500 Holstebro Dänemark
Großbritannien: Danske Bank London Branch 75 King William Street London EC4N 7DT Großbritannien
3.4. WXE-Bankverbindung
Currency | Reg. / Sort Code / BLZ | Account Number | IBAN code | Swift code | DKK | 4665 | 4578177124 | DK3030004578177124 | DABADKKK | GBP | 301281 | 35007059 | GB55DABA30128135007059 | DABAGB2L | EURO | 4665 | 4578179615 | DK9130004578179615 | DABADKKK | SEK | 1220 | 4665786277 | DK4030004665786277 | DABADKKK | NOK | 36BB | 4665786269 | DK6230004665786269 | DABADKKK | Please use invoice number/customer number as reference |
3.5. Der Käufer ist verpflichtet, die Rechnung vor der Lieferung in voller Höhe und in anerkannten Geldmitteln zu bezahlen, soweit nichts anderes schriftlich zwischen dem Käufer und WXE vereinbart wurde. Die Zahlung ist auf das von WXE schriftlich angegebene Konto zu leisten. Der Käufer trägt alle Kosten und Gebühren des Währungsumtauschs und der Banküberweisungen, mit Ausnahme der Gebühren der WXE-eigenen Bank, die von WXE getragen werden.
3.6. Bei Zahlungsverzug berechnet WXE 3% Zinsen pro Monat sowie eine zusätzliche Gebühr von DKK 99,00 – EUR 12,50 – GBP 11.00 – NOK 119,00 – SEK 119,00 pro Mahnung. Das Unternehmen WXE wird drei Mahnungen senden, bevor die Forderung an ein Inkassobüro übergeben wird.
4. Stornierung 4.1. Dem Käufer steht kein 14-tägiges Widerrufsrecht zu, wie in der Europäischen Richtlinie über die Rechte der Verbraucher in Artikel 9 definiert. WXE gewährt dem Käufer jedoch das Recht eine Bestellung zu stornieren, wenn dies innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens und über die richtigen Vertriebswege erfolgt.
4.2. Sollte der Käufer eine bereits erteilte Bestellung stornieren wollen, so muss er dies per E-Mail an cancel.order@wileyx.eu mit dem Betreff "CANCEL ORDER" tun. In dieser E-Mail muss der Käufer folgendes angeben: Datum der Bestellung, Vor- und Nachname des Käufers und Bestellnummer.
4.3. Stornierungen müssen vor 10.00 Uhr des Tages, an dem die Bestellung aufgegeben wurde, erfolgen. Wenn die Bestellung nach 14.00 Uhr aufgegeben wird, muss die Stornierung vor 08.00 Uhr des folgenden Tages erfolgen. Alle hier angegebenen Zeiten sind mitteleuropäische Zeit (MEZ +1).
4.1. Bestellungen mit Gläsern in Sehstärke können nicht storniert werden, da sie als kundenspezifische Bestellungen gelten.
5. Lieferung 5.1. Lieferfrist: Die Bestellung wird in der Regel am nächsten Werktag nach Eingang der Bestellung bei WXE versandt. WXE versendet mit UPS, mit Ausnahme der Lieferung nach Dänemark, die durch GLS erfolgt. Die unten beschriebene voraussichtliche Lieferzeit wird von den Speditionen vorgegeben. WXE kann nicht für Lieferverzögerungen oder Speditionsleistungen verantwortlich gemacht werden.Voraussichtliche Lieferzeiten:
1 bis 3 Tage für: Dänemark, Finnland, Niederlande, Kroatien, Luxemburg, Malta, Schweden, Türkei und Deutschland.
3 bis 4 Tage für: Österreich, Belgien, Zypern, Tschechische Republik, Estland, Frankreich, Ungarn, Island, Italien, Polen, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt.
4 bis 5 Tage für: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Irland, Kosovo, Lettland, Liechtenstein. Litauen, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nordirland, Norwegen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowenien und Spanien.
5 bis 6 Tage für: Bulgarien, Griechenland und Slowakei.
7 bis 8 Tage: Andorra, Färöer-Inseln, Grönland und San Marino
Ist das Land des Käufers oben nicht aufgeführt, kann die voraussichtliche Lieferzeit durch eine E-Mail des Käufers an warehouse@wileyx.eu angefragt werden.
5.2. Tracking-Nummer: Alle Bestellungen werden als Paket an den Käufer versandt. Eine Tracking-Nummer von UPS/GLS wird dem Käufer per E-Mail zugesandt, sobald die Sendung aus dem Lager von WXE abgeholt wird. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der Tracking-Nummer durch das Versandunternehmen bis zu 12 Stunden dauern kann.
5.3. Beschädigungen bei Lieferung: Bei Transportschäden hat sich der Käufer unverzüglich mit dem Transportunternehmen in Verbindung zu setzen und den Schaden zu melden.
5.4. Transportversicherung: Alle Transportkosten beinhalten eine Transportversicherung gemäß den Versicherungsbestimmungen des jeweiligen Transportunternehmens.
5.5. Frachtkosten: Die Frachtkosten werden nach der Anzahl der Waren, ihrem Gewicht und einer Servicegebühr berechnet.
6. Abnahme Von Waren 6.1. Bei Erhalt der Waren ist der Käufer verpflichtet, die Waren auf sichtbare Schäden zu untersuchen. Ist die Verpackung beschädigt und weist diese anderen sichtbare Mängel auf, so hat der Käufer den Frachtbrief anzuerkennen, jedoch unter Vorbehalt der Beschädigung des Inhalts der Verpackung.
6.2. Im Falle der Ablehnung einer Ware durch den Käufer muss der Käufer in jedem Fall den WXE-Kundendienst unter der Telefonnummer +45 96930045 kontaktieren und über die Ablehnung der Ware informieren. Ist die Verpackung intakt, stellt der Käufer jedoch nach dem Auspacken Schäden oder Mängel an den Waren fest, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst unter der Telefonnummer +45 96930045. Aus Beweisgründen muss sich der Käufer nach Erhalt der Ware mit WXE unter der Telefonnummer +45 96930045 in Verbindung setzen. Unabhängig davon, ob es sich um sichtbare oder nicht sichtbare Schäden handelt, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst, damit das Problem behoben werden kann.
7. Reklamationen 7.1. Reklamationen aufgrund von Fehlern, Mängeln oder Problemen mit der Bestellung, bei Erhalt der Waren. WXE gewährt einen Umtausch oder eine Rückgabe, für den Fall, dass der Käufer bei Erhalt der Waren Probleme oder Mängel in Bezug auf die Bestellung des Käufers feststellt. Der Käufer muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren bzw. der Entdeckung des Mangels reklamieren, d.h. der Käufer muss WXE unverzüglich nach Entdeckung des Problems/Mangels kontaktieren, um die Erstattung/den Umtausch zu veranlassen. Alle Lieferkosten im Zusammenhang mit der Rücksendung an WXE gehen zu Lasten des Käufers.
7.2. Reklamationen aufgrund von Herstellungsfehlern. WXE gewährt eine lebenslange Garantie auf seine Produkte, sofern Mängel auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind. Einige Produktkategorien unterliegen jedoch nicht dieser lebenslangen Garantie. Bitte beachten Sie die Abschnitte 8.1.-8.4. bezüglich der WXE-Produktgarantien, die sich mit Produktfehlern im Zusammenhang mit Herstellungsfehlern befassen.
7.3. Wünscht der Käufer eine große oder zerbrechliche Ware, die einen speziellen Transport erfordert, zurückzusenden, ist er verpflichtet, sich mit dem WXE-Kundendienst unter der Telefonnummer +45 96930045 in Verbindung zu setzen, um Informationen zu erhalten, wie und wohin er die Ware zurücksenden kann.
7.4. Eine persönliche Rücksendung der Ware an die Adresse von WXE ist nicht möglich.
7.5. Im Fall der Rücksendung einer defekten oder fehlerhaften Ware an WXE, bei dem der vom Käufer angegebene Fehler nicht gefunden werden kann, wird WXE die Ware einbehalten und eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 € + Versandkosten berechnen, bevor die Ware an den Käufer zurückgesandt wird. WXE sendet dem Käufer eine Rechnung über den Betrag und hält die Ware auf Lager, bis der Rechnungsbetrag auf dem Bankkonto von WXE eingegangen ist.
7.6. Erklärt WXE die zurückgegebene Ware(n) in Übereinstimmung mit den Reklamationsrichtlinien von WXE als berechtigt und wird mit dem Käufer eine Rückerstattung vereinbart, ist es unerlässlich, dass WXE über die notwendigen Informationen und Bankdaten (Name der Bank, Registrierungsnummer und Kontonummer des Käufers) verfügt. Bei Käufern außerhalb Dänemarks muss WXE zusätzlich noch deren IBAN und SWIFT-Nummer zur Verfügung stehen.
8. Produktgarantie 8.1. WXE-Brillen-Garantie. Für alle Brillen ohne Gläser in Sehstärke wird eine lebenslange Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler gewährt, mit Ausnahme von photochrome Gläser, die bei ordnungsgemäßer Lagerung eine Lebensdauer von 18 Monaten zur Anpassung der Tönung haben. Für die Bearbeitung von Garantieansprüchen ist grundsätzlich ein Kaufnachweis erforderlich. Die lebenslange Garantie gilt nicht für normale Abnutzung, einschließlich zerkratzten Glases, Unfallschäden, Missbrauch und andere Fälle, die nach Einschätzung von WXE nicht unter einen eindeutigen Herstellungsfehler fallen. Erhält WXE eine retournierte Brille, die von WXE im Rahmen der Garantie akzeptiert wurde, wird festgelegt, ob das Produkt repariert werden kann oder umgetauscht werden muss. Reparaturen an Produkten, die nicht unter die WXE-Garantiebestimmungen fallen, können wir anbieten und direkt in Rechnung stellen.
8.2. WXE-Garantie auf Gläsern in Sehstärke. Auf Gläsern in Sehstärke werden eine 2-jährige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler gewährt. Die 2-jährige Garantie erstreckt sich nicht auf normale Abnutzung, einschließlich zerkratzten Gläser, Unfallschäden, Missbrauch und andere Fälle, die nach Ansicht von WXE nicht unter einen eindeutigen Herstellungsfehler fallen. Erhält WXE retournierten Gläsern in Sehstärke, das von WXE im Rahmen der Garantie akzeptiert wurde, tauscht WXE das Produkt aus. Für die Bearbeitung von Garantieansprüchen ist grundsätzlich ein Kaufnachweis erforderlich.
8.3. WXE-Handschuh-Garantie. Auf alle WXE-Handschuhe gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren auf Material- und Verarbeitungsfehler. Die 2-Jahres-Garantie gilt nicht für normale Abnutzung, einschließlich Unfallschäden, Missbrauch und andere Fälle, die nach Ansicht von WXE nicht unter einen eindeutigen Herstellungsfehler fallen. Erhält WXE retournierte Handschuhe, die von WXE im Rahmen der Garantie akzeptiert wurden, wird festgelegt, ob das Produkt repariert werden kann oder umgetauscht werden muss. Für die Bearbeitung von Garantieansprüchen ist grundsätzlich ein Kaufnachweis erforderlich.
8.4. Handelt es sich um ein Produkt, das eine der oben beschriebenen Garantiebedingungen erfüllt, hat der Käufer ein Garantieformular auszufüllen. WXE setzt sich daraufhin schnellstmöglich mit dem Käufer in Verbindung. Das entsprechende Formular finden Sie hier.
9. Eigentumsvorbehalt 9.1. Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Waren Eigentum von WXE, es sei denn, es wurde eine andere Zahlungsvereinbarung getroffen, siehe Abschnitt 3.5. In diesem Fall geht das Eigentum von WXE auf den Käufer über, wenn die Waren das Lager von WXE verlassen haben..
9.2. Bis zur Übergabe des Eigentums an den Käufer sind die Waren ordnungsgemäß zu lagern und zu warten
9.3. Für Schäden, die der normalen Abnutzung und dem normalen Gebrauch unterliegen, hat der Käufer Ersatz zu leisten. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren zum vollen Wert gegen Feuer, Diebstahl und Wasserschäden zu versichern. Ohne schriftliche Zustimmung von WXE darf der Käufer über die verkauften Waren in keiner Weise verfügen, die die Sicherheit der Produkte von WXE beeinträchtigen könnte, einschließlich Verpfändung, Vermietung oder Verleihung der Waren.
10. Haftung 10.1. WXE übernimmt keine Haftung für verspätete Lieferungen.
10.2. WXE übernimmt keine Haftung dafür, dass durch WXE-Produkte keine Schäden verursacht werden, wie: indirekte oder Folgeschäden; Verdienst-, Lohn-, Einkommens- und Sparausfälle; Schäden, die der Käufer durch zumutbare Maßnahmen hätte vermeiden können; und Schäden infolge höherer Gewalt.
10.3. WXE übernimmt keine Haftung, die sich aus dem Rechtsverhältnis des Käufers zu Dritten ergibt.
10.4. WXE-Brillen mit Gläsern in Sehstärke werden ausschließlich mit von WXE hergestellten Gläsern angefertigt. WXE-Gläser sind mit einer eindeutigen Kennzeichnung versehen. Bei Abweichungen von dieser Anforderung lehnt WXE jede Haftung für deren Verwendung ab.
11. Übertragung von Rechten und Pflichten 11.1. WXE ist berechtigt, ihre Rechte und Pflichten ganz oder teilweise an Dritte abzutreten oder zu übertragen, einschließlich der Erlaubnis, dass die Rechte und Pflichten von WXE ganz oder teilweise von Unterauftragnehmern erfüllt werden. Ohne schriftliche Zustimmung von WXE darf der Käufer keine Rechte oder Pflichten an Dritte abtreten.
11.2. Druckfehler, Preisfehler, Mehrwertsteuer- und Steueränderungen, nicht vorrätige/veraltete Produkte und Lieferausfälle unserer Lieferanten bleiben WXE vorbehalten.
12. Datenschutzhinweise 12.1 Bei der ersten Bestellung des Käufers bei WXE wird der Käufer registriert. WXE speichert folgende Informationen: - Name - Anschrift - Rufnummer - Umsatzsteueridentifikationsnummer - (Eventuell) Faxnummer - E-Mail-Adresse
12.2 WXE speichert die Daten des Käufers zum Zweck der Lieferung von Waren an den Käufer. WXE wird auch eine alternative Lieferadresse speichern, sofern der Käufer diese angegeben hat. Es werden keine weiteren Informationen registriert. Die Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Käufer hat immer das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Der Käufer hat außerdem das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen. Weitere Informationen über die Datenspeicherung bei WXE finden Sie in der WXE-Datenschutzerklärung. Anmerkungen des Käufers hierzu sind per E-Mail zu richten an: info@wileyx.eu.
13. Anwendbares Recht und Streitsachen 13.1. Der Verkauf, die Geschäftsbedingungen und etwaige Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich daraus oder in Verbindung damit oder aus deren Gegenstand oder Zustandekommen ergeben, d.h. alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, unterliegen dänischem Recht.
13.2. Gerichtsstand. Käufer und Verkäufer vereinbaren unwiderruflich, dass das dänische See- und Handelsgericht in erster Instanz für die Beilegung von Streitigkeiten oder Klagen zwischen Käufer und Verkäufer zuständig ist. Alternativ ist das Gericht in Holstebro zuständig.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäftskunden wurden zuletzt am 20-12-2022 aktualisiert.
|
|