Benutzernamen & Passwort vergessen
DänischDeutschEnglisch
DänischDeutschEnglisch

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wiley X möchte all seinen Kunden den bestmöglichen Service bieten.

Für schnelle Antworten auf mögliche Fragen unserer Kunden haben wir diesen FAQ-Bereich zusammengestellt.

Er enthält nicht alle Fragen, sondern eine Auswahl der häufigsten Probleme, mit denen sich unsere Kunden tagtäglich an uns wenden.

Wenn Sie als Kunde die Antwort auf Ihre Frage in diesem Bereich nicht finden können, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: info@wileyx.eu

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM VERKAUF

F: Wie kann ich einen Händler oder Optiker in meiner Nähe finden?
A: Bitte suchen Sie den nächsten WILEY X Optiker auf unserer Website „ERHÄLTICH BEI“ – wählen Sie „HÄNDLERSUCHE“ und suchen Sie dann in der Karte den nächst gelegenen Optiker/Wiley X Fachhändler.

F: Sind alle Sonnenbrillen von Wiley X nach ANSI Z87 und EN.166 geprüft? Wo genau liegt der Unterschied?  
A: Alle Brillen von Wiley X erfüllen oder übertreffen den US-amerikanischen Standard ANSI Z87 für Augenschutz. Einige Rahmen erfüllen die funktionalen Anforderungen der EN.166 für Schutzbrillen. EN.166 ist die Bezeichnung des europäischen Standards und Z87 ist das amerikanische Äquivalent. Für eine detaillierte Materialbeschreibung eines unserer Produkte wenden Sie sich bitte an Wiley X EMEA LLC.

F: Auf den Brillenbügeln steht Z87-2. Ist das die Artikelnummer?
A: Z87-2 ist keine Artikelnummer von Wiley X. Z87-2 ist der amerikanische Sicherheitsstandard. Artikelnummern von Wiley X sind z. B. CCGRA01, ACNAS08 oder CHVAL05.

F: Was kann ich tun, damit meine selbsttönenden LA-Gläser länger halten?
A: LA-Gläser haben eine Lebensdauer von etwa 2 Jahren. Durch eine korrekte Aufbewahrung der Gläser kann die Lebensdauer etwas verlängert werden. Wenn Sie die Sonnenbrille nicht benutzen, sollten Sie sie in dem zugehörigen Hartschalenetui aufbewahren, das die Gläser vor der UV-Strahlung schützt, die maßgeblich für die Alterung verantwortlich ist.

F: Kann ich als Endnutzer Korrekturgläser direkt bei Wiley X EMEA LLC bestellen?
A: Nein, Sie müssen sich an Ihr WX Optikergeschäft wenden und dort eine Wiley X Brille mit Korrekturgläsern bestellen

F: Warum sollte ich als Motorradfahrer eine WILEY X Sonnenbrille wählen?
A: Alle Wiley X Sonnenbrillen sind bruchfest, das heißt, sie schützen Ihre Augen nicht nur vor Sonnenlicht, sondern auch vor aufgewirbelten Steinchen usw.

F: Ich jogge und fahre Rad. Welche Wiley X würden Sie mir empfehlen?
A: Die GUARD ADVANCED und WX ROGUE sind sehr gut, weil Sie sie individuell anpassen können. Außerdem erhalten Sie Gläser in drei verschiedenen Farben, für unterschiedliche Witterungsverhältnisse. Wiley X empfiehlt außerdem die Sonnenbrillen aus der Serie Active mit weichem Nasenstück, das einen perfekten Sitz garantiert.

F: Welches Modell soll ich zum Motorradfahren wählen?
A: Wir empfehlen ein Modell aus der Serie Climate Control. Alle Modelle dieser Serie besitzen unsere abnehmbare, haltbare Facial CavityTM-Dichtung. Die Dichtung sitzt fest auf dem Rahmen und schützt Ihre Augen buchstäblich vor allem, was die Straße - oder das Wetter - Ihnen entgegenwirft.

F: Können Sie die Funktion der von Wiley X entwickelten Facial CavityTM-Dichtung erläutern?
A: Sie bietet verschiedene Funktionen; Belüftung – Bei hohen Temperaturen haben Sie klare sicht. Wind, Splitter und peripheres Licht werden abgehalten. Ihre Augen sind rundum vollständig geschützt, auch an den Seiten.  
F: Sollte ich beim Motorradfahren eine Polaroid-Brille tragen oder besser nicht?
A:  Dies ist eine sehr individuelle Entscheidung. Beides hat seine Vorteile.

F: Warum sollte ich unter meinem Helm mit Sonnenblende eine WX Sonnenbrille tragen?
A: Es mag überflüssig erscheinen, trotz geschlossenem Integralhelm eine teure Sonnenbrille zu tragen. Jedoch kann auf jeder Tour das Wetter plötzlich umschlagen. Da viele Fahrer ihr Visier beim Fahren öffnen, beruhigt es zu wissen, dass Ihre Augen mit einer WX Sonnenbrille sicher geschützt sind.

F: Können die Gläser von Wiley X zerkratzen?
A: Ja, das ist möglich! Alle Gläser von Wiley X werden aus Polycarbonat hergestellt. Polycarbonat ist extrem fest, aber auch biegsam. Denn nur wenn das Material etwas biegsam ist, kann es unsere anspruchsvollen ballistischen Tests bestehen. Doch ein Material, das „etwas“ biegsam ist, kann auch leicht zerkratzen. Deshalb haben wir alle Gläser mit dem T-Shell-System sowie einer extra harten Beschichtung versehen. So wird die Oberfläche der Gläser geschützt und die Lebensdauer Ihrer Brille verlänger

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM LAGER

F: Die Dichtung meiner alten Wiley X ist defekt. Sie ist auf der Website nicht aufgeführt. Was kann ich jetzt tun?
A: Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen helfen können. Beachten Sie, dass wir die Modellbezeichnung benötigen, um eine Ersatzdichtung für Sie zu finden.

F: Der rechte Bügel meiner Wiley X Airrage ist gebrochen. Was kann ich jetzt tun?
A: Wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem Sie die Brille gekauft haben. Dort kann man Ihnen weiterhelfen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM VERSAND

F: Von wem wird meine Bestellung ausgeliefert?
A: Alle Aufträge werden nach ihrer Bearbeitung mit UPS versendet.

F: Kann ich meine Bestellung verfolgen?
A: Ja, sobald Ihre Bestellung unterwegs ist, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Angaben für die Sendungsverfolgung. Dies erlaubt Ihnen wie auch uns, jede Bewegung Ihres Pakets von unserem Lager bis zu Ihnen zu verfolgen!
Bitte beachten Sie, dass die Verfolgung der Sendung mitunter bis zu 4 Stunden verzögert angezeigt wird.
Wenn die Lieferung länger dauert als in den ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN angegeben, wenden Sie sich bitte an Wiley X EMEA LLC.

F: Wann kann ich die Lieferung erwarten?
A: Die Lieferzeiten können unterschiedlich sein. Bestellungen werden nur während der Geschäftszeiten (Montag – Freitag) bearbeitet und ausgeliefert; ein bestimmtes Lieferdatum oder eine Uhrzeit kann nicht garantiert werden. Wiley X EMEA LLC bietet keine Auslieferung am Wochenende an. Genauere Angaben zu den Lieferzeiten für Ihr Land finden Sie in den ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.

F: Muss ich den Erhalt des Pakets bestätigen?
A: Ja. Sie müssen die Lieferung mit Ihrer Unterschrift bestätigen.

F: Und wenn ich nicht unterschreiben kann?
A: Wenn Sie das Paket an der Versandadresse nicht annehmen können, sollten Sie überlegen, das Paket an eine andere Adresse senden zu lassen, wo es von jemandem in Ihrem Namen angenommen werden kann, der auch den Erhalt des Pakets quittiert. Wenn das Paket für den Versand vorbereitet oder bereits versendet wurde, können wir die Versandadresse nicht mehr ändern.
UPS unternimmt drei Zustellversuche. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen wird das Paket an Wiley X EMEA LLC zurückgeschickt.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM VERSAND

F: Von wem wird meine Bestellung ausgeliefert?
A: Alle Aufträge werden nach ihrer Bearbeitung mit UPS versendet.

F: Kann ich meine Bestellung verfolgen?
A: Ja, sobald Ihre Bestellung unterwegs ist, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Angaben für die Sendungsverfolgung. Dies erlaubt Ihnen wie auch uns, jede Bewegung Ihres Pakets von unserem Lager bis zu Ihnen zu verfolgen!
Bitte beachten Sie, dass die Verfolgung der Sendung mitunter bis zu 4 Stunden verzögert angezeigt wird.
Wenn die Lieferung länger dauert als in den ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN angegeben, wenden Sie sich bitte an Wiley X EMEA LLC.

F: Wann kann ich die Lieferung erwarten?
A: Die Lieferzeiten können unterschiedlich sein. Bestellungen werden nur während der Geschäftszeiten (Montag – Freitag) bearbeitet und ausgeliefert; ein bestimmtes Lieferdatum oder eine Uhrzeit kann nicht garantiert werden. Wiley X EMEA LLC bietet keine Auslieferung am Wochenende an. Genauere Angaben zu den Lieferzeiten für Ihr Land finden Sie in den ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.

F: Muss ich den Erhalt des Pakets bestätigen?
A: Ja. Sie müssen die Lieferung mit Ihrer Unterschrift bestätigen.

F: Und wenn ich nicht unterschreiben kann?
A: Wenn Sie das Paket an der Versandadresse nicht annehmen können, sollten Sie überlegen, das Paket an eine andere Adresse senden zu lassen, wo es von jemandem in Ihrem Namen angenommen werden kann, der auch den Erhalt des Pakets quittiert. Wenn das Paket für den Versand vorbereitet oder bereits versendet wurde, können wir die Versandadresse nicht mehr ändern.
UPS unternimmt drei Zustellversuche. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen wird das Paket an Wiley X EMEA LLC zurückgeschickt.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZU ZAHLUNGEN

F: Fallen bei Zahlung per Kreditkarte Gebühren an?
A: Nein. Wiley X übernimmt jegliche Kreditkartengebühren für Einkäufe in unserem Webshop.


F: Ist die Auftragsbestätigung des Webshops eine Rechnung?
A: Nein. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Lieferung. Die Auftragsbestätigung ist lediglich eine Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.

F: Fallen für meine Bestellung Zollgebühren an?
A: Wenn Sie in einem Mitgliedstaat der EU wohnen, sind die Zollgebühren bereits bezahlt. In einem Land außerhalb des Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft fallen möglicherweise Zollgebühren an. Bitte lesen Sie dazu auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen von WXE unter Punkt 2

F: Was ist eine SWIFT-Adresse?
A: Die SWIFT-Adresse ist die Adresse unserer Bank im internationalen Bankverkehr; Sie benötigen die SWIFT-Adresse für eine Überweisung aus dem Ausland nach Dänemark.
Unsere SWIFT-Adresse lautet: DABADKKK

F: Was ist eine IBAN-Nummer?
A: Die IBAN-Nummer ist unsere internationale Kontonummer; Sie benötigen die IBAN-Nummer für eine Überweisung aus dem Ausland nach Dänemark.
Unsere IBAN-Nummer lautet: DK3030004578177124

F: Wie lautet Ihre Bankleitzahl?
A: Die Bankleitzahl ist ein Code, der in Großbritannien für die Identifizierung von Banken verwendet wird, aber er ist keine Nummer, die ausländische Banken identifiziert. Für eine Überweisung aus Großbritannien benötigen Sie unsere IBAN-Nummer und die SWIFT-Nummer.

F: Wie lautet Ihre dänische Kontonummer?
A: Die Registrierungs- und Kontonummer von Wiley X EMEA LLC für Überweisungen innerhalb Dänemarks lautet:
Reg.: 4665 Konto: 4578177124

F: Wie lautet Ihre Bankadresse?
A: Die Bank, bei der wir unser Konto haben, ist die größte in Dänemark. Ihre Adresse lautet:
Danske Bank, Oestergade 4, DK-7500 Holstebro.

Über Wiley X

Seit drei Jahrzehnten ist Wiley X ein stolzes Familienunternehmen, dass von einem US-Veteran gegründet wurde. Als ein Unternehmen an der Weltspitze für optische Technologien, besteht Wiley X heute noch, weil es erkannt, dass heutige Lebensstile eine konstante Bedrohung für die Gesundheit der Augen darstellen. Wiley X-Produkte werden strengen Tests unterzogen um als EN.166 und ANSI Z87.1-2003 bewertet zu sein. Wiley X ist der einzige Premium-Performance Sonnenbrillenhersteller, dessen gesamte Produktlinie dem Sicherheitsstandart ANSI entspricht. Desweiteren verfügt das Tactical Sortiment von Wiley X über die strengen ballistischen Zertifizierungen des Militärs.

© 2017 Wiley X, Inc.

WILEY X EUROPE LLC   |   SØNDERGADE 8-10   |   7570 VEMB   |   + 45 96 93 00 45   |   info@wileyx.eu
0