Benutzernamen & Passwort vergessen
DänischDeutschEnglisch
DänischDeutschEnglisch

AGB

1. UNTERNEHMENSINFORMATION / DATENSCHUTZ

Das erste Mal, wenn Sie ein Produkt von WXE kaufen, werden Sie als Kunde registriert. Wir erfassen folgende Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Faxnummer und E-Mail.

Wir registrieren Ihre Daten, um die Ware an Sie zu liefern. Wir versenden auch an eine alternative Lieferadresse, falls vorhanden.

Es werden keine anderen sensiblen Informationen gespeichert. Die Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben.
Sie haben immer das Recht, sich der Eintragung zu widersetzen.

Sie haben auch das Recht, Ihre Information einzusehen.

Bemerkungen in Bezug auf das oben genannte, per E-Mail an: info@wileyx.eu  

2. BESTELLUNG VON PRODUKTEN

Produkte können telefonisch, per Telefax, online unter www.wileyx.eu oder durch einen unserer Berater bestellt werden. Alle Bestellungen, die Korrektionsgläser betreffen, müssen über Online-Bestellung über die Website www.wileyx.eu, per Fax oder direkt über XLAB bestellt werden.

Wir nehmen keine telefonischen Bestellungen für Korrektionsgläser an. Bei Online-Bestellung ist die Bestellung erst gültig, wenn Sie eine Bestätigung erhalten haben.

WXE haftet nicht bei Schreibfehlern, technischen Problemen, Lieferausfällen und ähnlichen Situationen.


3. WECHSELKURSE

Wiley X EMEA LLC handelt in folgenden Währungen: GBP, EUR, SEK, NOK, DKK

4. WILEY X EMEA LLC BANKINFORMATION

Wiley X EMEA LLC Bankadressen:

DÄNEMARK:
Danske Bank
Østergade 4
7500 Holstebro
Denmark

Deutschland:
Danske Bank
Zweigniederlassung
Hamburg
Postfach 10 15 22
Georgsplatz 1
20099 Hamburg
Deutschland

GROSSBRITANNIEN:
Danske Bank London Branch
75 King William Street
London EC4N 7DT
United Kingdom

4.1 VERSPÄTETE ZAHLUNG

By late payments WXE will add 2% interest rate per month, plus an additional fee on DKK 99,00 - EUR 10,00 - GBP 9,00 - NOK 119,00 - SEK 139,00 per reminder. WXE will send three reminders before the claim is handed over to the debt collection agency.

Bei verspätetem Zahlungseingang wird WXE 2% Zinssatz pro Monatund eine zusätzliche Gebühr von DKK 99,00 - EUR 10,00 - GBP 9,00 - NOK 119,00 - SEK 139,00 pro Mahnung erheben. WXE sendet drei Mahnschreiben, bevor die Forderung an die Inkasso-Agentur übergeben wird.

5. BESTELLSTORNIERUNGEN

CANCELLATION PER E-MAIL
Do you wish to cancel an already placed order it should be done by sending an email to cancel.order@wileyx.eu marked "CANCEL ORDER". In the email you must state: Order date, Purchaser's name, Surname and Order number.

TIMEFRAME FOR CANCELLATIONS
Cancellation must take place within 11.00 AM the day the order has been placed. If the order is placed after 2.00 pm, cancellations must be made before 05.00 AM the next day. All reported times are Central European Time (CET +1).

CANCELLATION OF PRESCRIPTION ORDERS
Prescription order must be cancelled within 2 hours after order has been made.

STORNIERUNG PER E-MAIL
Möchten Sie eine bereits bestellte Bestellung stornieren, senden Sie bitte eine E-Mail an cancel.order@wileyx.eu mit der Bezeichnung "CANCEL ORDER". In der E-Mail müssen Sie Folgendes angeben: Bestelldatum, Vor- und Nachname des Bestellers und die Bestellnummer.

ZEITRAHMEN FÜR STORNIERUNGEN
Die Stornierung muss bis spätestens 11.00 Uhr am Tag der Bestellung erfolgen. Wenn die Bestellung nach 14.00 Uhr erfolgt, müssen Stornierungen bis 05.00 Uhr am nächsten Tag erfolgen. Alle genannten Zeiten sind Mitteleuropäische Zeit (MEZ +1).

KÜNDIGUNG VON KORREKTIONSGLÄSERN
Bestellungen von Korrektionsgläsern müssen innerhalb von 2 Stunden nach der Bestellung storniert werden.


6. GARANTIE & EIGENTUM

BESCHRÄNKTE GARANTIE FÜR BRILLEN
Alle Nicht-Korrektionsgläser von Wiley X EMEA LLC haben eine lebenslange Garantie für den ursprünglichen Käufer bei Material- und Verarbeitungsfehlern, außer bei Light Adjusting Gläsern, die bei korrekter Lagerung eine Lebensdauer von 18 Monaten haben. Der Kaufnachweis wird für alle Produkte benötigt. Diese Garantie gilt nicht für normale Abnutzung, einschließlich aber nicht beschränkt auf zerkratzte Gläser, unbeabsichtigte Beschädigung, Missbrauch und andere von Wiley X EMEA LLC anerkannte Mängel, die nicht als Fehler des Herstellers gelten. Nach Erhalt zurückgegebener Brillen, die von Wiley X EMEA LLC als defekt anerkannt werden, werden je nach Bedarf, repariert oder ersetzt. Reparatur-Dienstleistungen die nicht unter die Garantieansprüche fallen, können von unseren Kunden entgeltlich in Anspruch genommen werden, da es sich hierbei um den Austausch von Gläsern oder Fassungen handelt, die nicht unter die Garantiebedingungen fallen. Wiley X EMEA LLC wird die Kunden per E-Mail mit einem Reparatur- bzw. Austauschangebot kontaktieren. Artikel, die nicht unter Garantiebedingungen fallen, die auch nicht reparierbar sind, werden an den Kunden zurückgesandt oder auf Wunsch des Kunden vernichtet. Bitte senden Sie alle Garantieleistungen mit einer nachverfolgbaren Versandart, da Wiley X EMEA LLC nicht für verloren gegangene Pakete verantwortlich ist.

GARANTIE FÜR KORREKTIONSGLÄSER & FASSUNGEN
Wiley X EMEA LLC Korrektionsglas-Garantien müssen über den örtlichen Händler oder Optiker, bei dem sie ursprünglich gekauft wurden, abgewickelt werden. Ein Kaufnachweis ist erforderlich. Die Gewährleistung beträgt 1 Jahr, ist jedoch ungültig, wenn die Korrektionsgläser ursprünglich von einem nicht durch Wiley X EMEA LLC autorisierten Händler erworben wurde. Fassungen einschließlich Korrektionsgläser, die ohne vorherige Abstimmung direkt an Wiley X EMEA LLC gesendet werden, werden an den Absender zurückgesandt. Bei anderen Fragen, die hier nicht beantwortet wurden oder für zusätzliche Unterstützung in Bezug auf Korrektionsgläser wenden Sie sich bitte direkt an Wiley X EMEA LLC.

GARANTIE FÜR HANDSCHUHE
Alle Wiley X EMEA LLC haben eine zweijährige Garantie für den ursprünglichen Käufer bei Material- und Verarbeitungsfehlern. Nach Erhalt zurückgesendeter Handschuhe, die Wiley X EMEA LLC als fehlerhaft annimmt, repariert oder ersetzt Wiley X diese nach eigenem Ermessen. Diese zweijährige Garantie gilt nicht für normale Abnutzung, Fahrlässigkeit, Unfall oder andere von Wiley X EMEA LLC anerkannte Mängel, die nicht als Herstellerfehler gelten. Artikel, die nicht unter Garantiebedingungen fallen, die auch nicht reparierbar sind, werden an den Kunden zurückgesandt oder nach Wahl des Kunden vernichtet.

Bitte senden Sie alle Garantieleistungen mit einer nachverfolgbaren Versandart, da Wiley X nicht für verloren gegangene Pakete verantwortlich ist

6.2 EIGENTUM

Was sind Ihre Pflichten als Kunde?
Wenn Sie ein großes oder zerbrechliches Produkt zurücksenden möchten, das einen speziellen Transport erfordert, sollten Sie den Kundendienst von WXE unter der Telefonnummer +45 96 93 00 45 anrufen, um zu erfahren, wie und wo das Produkt zurückgegeben werden kann.

Eine persönliche Rückgabe ist nicht möglich.

Sie können verlangen, dass wir die Mängel reparieren oder durch ein neues Produkt ersetzen, wenn die Bedingungen hierfür erfüllt sind.

Dies setzt voraus, dass Ihre Beschwerde richtig ist und dass Reparatur oder Ersatz nicht außerordentliche Kosten für WXE enthalten.

Im Falle eines zurückgegebenen defekten oder falschen Produkts an Wiley X EMEA LLC, bei dem die vom Kunden angegebene Mangel oder Fehlfunktion nicht gefunden werden kann, wird WXE das Produkt zurückhalten und dem Absender eine Bearbeitungsgebühr auf 15,00 Euro zzgl. Versandkosten erheben um sie an den Kunden zurückzusenden. WXE wird dem Kunden eine Rechnung über diesen Betrag zusenden und das Produkt im Warenausgang zurückhalten, bis der Betrag auf dem Konto von WXE eingegangen ist.

WXE behält das volle Eigentum an der Ware, solange die volle Zahlung für das bestellte Produkt nicht eingegangen ist.

Bis das Eigentum an den Kunden übergegangen ist, muss es ordnungsgemäß gelagert und gewartet werden. Schäden, die sich auf normale Abnutzung beziehen, sind vom Kunden zu ersetzen. Der Kunde hat die Pflicht die Produkte gegen Feuer, Diebstahl und Wasserschäden in vollem Umfang zu versichern. Der Kunde verpflichtet sich, außer bei einer schriftlichen Zustimmung von WXE, die verkauften Waren so zu veräußern, dass die von WXE angegebene Sicherheit des Produkts beeinträchtigt wird, einschließlich aber nicht beschränkt auf Pfand, Miete oder Verleih von Waren.

7. RÜCKGABE

7.1. 14 TAGE RÜCKGABERECHT
Nach allgemeinen Verbraucherrechten gewährt WXE auf den Handel über das Online-WXE-System dem Verbraucher ein 14 tägiges Recht auf Widerruf, in dem Sie das Recht haben, Ihren Kauf zu stornieren.

Die Frist von 14 Tagen beginnt mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher. Sollte der Kauf innerhalb von 14 Tagen storniert werden, erstattet WXE den Preis für das Produkt. WXE hat das Recht, sich auf Punkt 8.6 zu beziehen.

Um ordnungsgemäß vorgehen zu können, muss der Verbraucher dafür sorgen, dass die Sendung spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware an das Transportunternehmen übergeben wird.

7.2 BEDINGUNGEN FÜR DIE RÜCKNAHME
Das Produkt muss im gleichen Zustand wie beim Kauf zurückgegeben werden. Dies bezieht sich auf den Punkt. 8,4 + 8,6 + 8,7 + 8,8. Werden diese nicht eingehalten, so erhält der Kunde dem Zustand des Produkts entsprechend niedrigeren Betrag in Höhe der Verschlechterung gutgeschrieben. Im schlimmsten Fall kann ein Fehlen der Originalverpackung etc. das Produkt nicht zurückgenommen werden.

7.3 VERSANDKOSTEN ZUR RÜCKNAHME
Versandkosten werden nicht erstattet.

8. REKLAMATIONSANSPRUCH, RÜCKGABE UND ERSTATTUNGSPOLITIK

8.1 Reklamationsanspruch
Abhängig von der jeweiligen Situation können beanstandete Waren ersetzt, repariert, zurückerstattet oder im Preis reduziert werden. Diese Reklamationsansprüche können nur bei sachgemäßem Gebrauch der Ware gewährleistet werden. Defekte Ware muss innerhalb von 2 Monaten beanstandet werden. Bei geltendem Reklamationsanspruch wird WXE alle anfallenden Versandkosten erstatten.

8.2. Schadensfall
Reklamationssprüche können bei unsachgemäßem Gebrauch des Produktes, bei modifizierten (veränderten) Produkten und bei Missachtung der vorgegebenen Pflegehinweise sowie bei Missbrauch durch den Kunden nicht geltend gemacht werden.

8.3. Garantieablehnung
Produkte, die gegen Nachnahme oder ohne Porto zurückgeschickt werden, können nicht akzeptiert werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Ware sicher verpackt ist, um jegliche Schäden zu vermeiden. Schäden, die durch unsachgemäße Verpackung entstehen, liegen in der Verantwortung des Kunden.

8.4. Rücksendung von einwandfreien Produkten
Im Falle einer Rücksendung eines beschädigten Artikels, bei dem der Schaden durch WXE nicht festgestellt werden kann, wird das Unternehmen das Produkt einbehalten und für den Absender fällt eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro an zuzüglich der Versandgebühr für die Rücksendung des Artikels an den Kunden. Der Kunde erhält eine schriftliche Kostenforderung. Bis die Rechnung beglichen ist, wird der Artikel im Lager aufbewahrt.

8.5. Rücksendungen
Rücksendungen und Umtausch können ohne vorherige Zustimmung nicht akzeptiert werden. Alle Produkte, die an Wiley X EMEA LLC zurückgesendet werden, müssen unbenutzt , vollständig originalverpackt  und in einwandfreiem Zustand sein. Wiley X EMEA LLC akzeptiert keine
Light Adjusting (LA) Gläser. Produkte, die gegen Nachnahme oder ohne Porto zurückgeschickt werden, können nicht akzeptiert werden.

8.6. Kaufbeleg
Produkte müssen immer mit dem Kaufbeleg an WXE zurückgesandt werden. Ohne Kaufbeleg kann die Rücksendung nicht bearbeitet werden, deshalb ist die Rechnung vorzulegen.

8.7. Rücksendungen an WXE
Wir empfehlen Ihnen dringend die Ware per Einschreiben zu versenden oder ein Transportunternehmen mit Sendungsverfolgungssystem zu beauftragen. Dies vermeidet das Risiko, dass die Ware nicht am Zielort ankommt.

8.8. Rücksendeadresse für WXE Produkte
Wiley X EMEA LLC
Søndergade 8-10
7570 Vemb
DENMARK

Bitte kennzeichnen sie das Packet mit "Rücknahme" und vergessen Sie nicht, den Kaufbeleg beizufügen, damit die Rücksendung identifiziert.

9. HAFTUNG

WXE haftet nicht bei Verspätungen. WXE haftet auch nicht bei indirekten Schäden, Folgeverlusten, Verlusten von Einnahmen, Gehältern oder Ersparnissen, die indirekt durch unsere Produkte entstehen können oder auf höhere Gewalt zurückzuführen sind oder durch vernünftige Maßnahmen hätten vermieden werden können.

WXE übernimmt keine Haftung für Verluste als Folge des Rechtsverhältnisses des Käufers gegenüber Dritten.

Verschreibungspflichtige Brillen benötigen speziell von WXE angefertigte Gläser. Bei Originalgläsern von WXE ist ein einzigartiges Erkennungszeichen eingraviert.

Abweichungen hiervon bedeuten, dass WXE jegliche Haftung für die Benutzung dieser Artikel ablehnt.


10. ZUSTELLUNG

10.1. ZUSTELLUNG
Die Bestellung wird gewöhnlich am nächsten Tag versandt. Die Zustellung erfolgt durch UPS. Die Lieferzeiten bei Versand in verschiedene Länder ist wie folgt:
•1-3 Tage nach Finnland, Niederlande, Kroatien, Luxemburg, Malta, Russland, Schweden, Türkei, Deutschland
•3-4 Tage nach Belgien, Zypern, Estland, Frankreich, Island, Polen, Britannien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstaat, Österreich
•4-5 Tage nach Albanien, Bosnien-Herzegowina, Weißrussland, Irland, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nordirland, Norwegen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowenien, Spanien, Ukraine  
•5-6 Tage nach Bulgaren, Griechenland, Slowakei
•7-8 Tage nach Andorra, San Marino
Zustellungen nach Dänemark erfolgen mit GLS. Die normale Lieferzeit beträgt 1-3 Tage.

10.2 Sendungsverfolgungsnummer
Jede Ware wird als Paket versandt. Nach Verlassen des WXE Lagers erhält der Kunde eine Sendungsverfolgungsnummer per Email von UPS. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 12 Stunden dauern kann, bis die Sendungsverfolgungsnummer durch das Transportunternehmen aktiviert wird. Wenn Sie eine Zustellung in Dänemark verfolgen möchten, kontaktieren Sie bitte das WXE Büro.

10.3. Schäden bei der Zustellung
Transportschäden sind dem Transportunternehmen unverzüglich zu melden.

10.4 Transportversicherung
Die Versandkosten beinhalten eine Transportversicherung. Bitte beachten Sie die AGBs des Transportunternehmens.

10.5. Zustellungskosten/Versandkosten
Die Versandkosten stellen sich aus der Anzahl der Produkte, Größe und Gewicht und einer Bearbeitungsgebühr zusammen.


11. WENN SIE DIE WARE ERHALTEN

Bitte überprüfen Sie nach Erhalt der Ware die Produkte auf sichtbare Schäden hin. Wenn das Paket Schäden aufweist, unterschreiben Sie bitte den Lieferschein unter Vorbehalt.

Achten Sie darauf, keine Lieferungen zu quittieren, die ihren Erwartungen entsprechen.

11.1 Annahme verweigern   mitteilen
Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice unter folgender Nummer: +45 96 93 00 45 und teilen Sie mit, dass Sie die Annahme verweigern.

Wenn die Verpackung einwandfrei ist, das Produkt aber beschädigt oder defekt, dann rufen Sie bitte den Kundenservice unter folgender Nummer: +45 96 93 00 45 an.

Bitte kontaktieren Sie uns in solchen Fällen unverzüglich nach Erhalt der Ware.

Bei sichtbaren und unsichtbaren Schäden, kontaktieren Sie den Kundenservice unter folgender Nummer: +45 96 93 00 45 um jegliche Probleme schnell möglichst zu lösen.

12. ÜBERTRAGUNG VON RECHTEN UND PFLICHTEN

WXE hat das Recht, seine Rechte und Verpflichtungen an Dritte vollständig oder teilweise zu übertragen inklusive der Erlaubnis für Unterlieferanten diese Rechte und Verpflichtungen vollständig oder teilweise zu erfüllen. Ohne schriftliche Zustimmung durch WXE dürfen Kunden diese Rechte und Verpflichtungen an Dritte weitergeben.

WXE übernimmt keine Haftung für Rechtschreibefehler, falsche Preisangaben, Änderung/Erhöhung/Unterschiede in der Mehrwertsteuer und andere Steuern, für Ausverkäufe, nicht mehr lieferbare Produkte und für Fehler bei Zustellungen durch unsere Lieferanten.


WILEY X EMEA LLC INFO

COMPANY ADDRESS  
Wiley X EMEA LLC
Søndergade 8-10
7570 Vemb
Denmark
COMPANY VAT nr./CVR code: DK30248252  
NATO CAGE nr.: R5814
European DUNS code: 311242221


CONTACT INFORMATIONS
WEB: www.wileyx.eu
E-Mail: info@wileyx.eu

DENMARK PHONE: +45 96 93 00 45

SWEDEN PHONE: +46 0 104 999 991

UNITED KINGDOM PHONE: +44 0 800 0155332

FRANCE PHONE: +33 0 800 911 555

GERMANY PHONE: +49 0 800 1808 483

DENMARK FAX: +45 96 93 00 4

 

Über Wiley X

Seit drei Jahrzehnten ist Wiley X ein stolzes Familienunternehmen, dass von einem US-Veteran gegründet wurde. Als ein Unternehmen an der Weltspitze für optische Technologien, besteht Wiley X heute noch, weil es erkannt, dass heutige Lebensstile eine konstante Bedrohung für die Gesundheit der Augen darstellen. Wiley X-Produkte werden strengen Tests unterzogen um als EN.166 und ANSI Z87.1-2003 bewertet zu sein. Wiley X ist der einzige Premium-Performance Sonnenbrillenhersteller, dessen gesamte Produktlinie dem Sicherheitsstandart ANSI entspricht. Desweiteren verfügt das Tactical Sortiment von Wiley X über die strengen ballistischen Zertifizierungen des Militärs.

© 2017 Wiley X, Inc.

WILEY X EUROPE LLC   |   SØNDERGADE 8-10   |   7570 VEMB   |   + 45 96 93 00 45   |   info@wileyx.eu
0