Lieferung
WICHTIGER HINWEIS:
Auf Grund der ernsthaften Situation und der damit verbundenen Umstände, die sich aus dem Krieg in der Ukraine ergeben, hat Wiley X EMEA LLC alle Lieferungen von Produkten in die folgenden Länder vorübergehend eingestellt:
Russland
Belarus
Ukraine
Wiley X EMEA LLC entspricht den von der Europäischen Union erlassenen Sanktionen und Beschlüssen bezüglich restriktiver Maßnahmen.
Darüber hinaus steht Wiley X EMEA LLC in ständigem Dialog mit zahlreichen offiziellen dänischen Behörden und NGOs, um unsere Unterstützung auf bestmöglichem Wege sicherzustellen.
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Ihre Bestellung wird in der Regel am Tag nach Auftragseingang versendet. Die Lieferung erfolgt per UPS mit den folgenden länderspezifischen Lieferzeiten:
- 1 bis 3 Tage für: Finnland, Niederlande, Kroatien, Luxemburg, Malta, Schweden, Türkei, Deutschland
- 3 bis 4 Tage für: Belgien, Zypern, Estland, Frankreich, Island, Italien, Libanon, Polen, Großbritannien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikan, Österreich
- 4 bis 5 Tage für: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Irland, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nordirland, Norwegen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowenien, Spanien.
- 5 bis 6 Tage für: Bulgarien, Griechenland, Slowakei.
- 7 bis 8 Tage für: Andorra, San Marino.
- Lieferungen nach Dänemark erfolgen per GLS. Lieferzeit: normalerweise 1-3 Tage.
SENDUNGSVERFOLGUNGSNUMMER
Alle Bestellungen werden als Paket(e) an den Kunden versandt. Sendungsverfolgungsnummern von UPS werden dem Kunden nach Abholung der Sendung im WXE-Lager per E-Mail mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass bis zur Aktivierung der Sendungsverfolgungsnummer durch den Paketdienst bis zu 12 Stunden vergehen können.
TRANSPORTSCHÄDEN
Wenn die Waren beim Transport beschädigt wurden, melden Sie den Schaden sofort dem Paketdienst.
TRANSPORTVERSICHERUNG
Alle Versandkosten beinhalten eine Transportversicherung entsprechend den Versicherungsvorschriften des Paketdienstes.
LIEFERKOSTEN
Die Lieferkosten werden anhand von Menge, Gewicht und Größe der Artikel zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr berechnet.
REKLAMATION, RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG
REKLAMATIONEN
Bei Reklamationen bieten wir je nach Einzelfall entweder Ersatz oder Reparatur oder eine Kaufpreiserstattung oder -minderung an. Voraussetzung für eine erfolgreiche Reklamation ist, dass das Produkt weder falsch noch in unverantwortlicher Weise verwendet wurde. Beschädigte Produkte sind innerhalb einer angemessenen Frist zu reklamieren. Unter angemessener Frist verstehen wir innerhalb von zwei Monaten nach Beschädigung der Waren. Bei berechtigter Reklamation übernimmt WXE die Transportkosten für die Rücksendung der Waren.
BESCHÄDIGUNG
Eine Beschädigung des Produkts durch unangemessene Handhabung, Modifizierung, Reinigung mit nicht zulässigen Reinigungsflüssigkeiten für optische Produkte oder heißem Wasser oder schweren Missbrauch durch den Kunden werden durch die Reklamationsrichtlinie nicht abgedeckt.
NICHTANNAHME
Per Nachnahme oder unfrankiert zurückgesendete Waren werden nicht angenommen. Bitte sorgen Sie für eine sichere Verpackung, um eine Beschädigung auf dem Transportweg zu vermeiden. Beschädigungen durch unzureichende Verpackung gehen zu Lasten des Kunden.
RÜCKSENDUNGEN
Rücksendungen und Umtausch sind nur nach vorheriger Genehmigung möglich. Alle an Wiley X EMEA LLC zurückgesendeten Produkte müssen unbenutzt, vollständig, originalverpackt und im gleichen Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben. Zurückgesendete selbsttönende LA-Gläser werden von Wiley X EMEA LLC nicht zurückgenommen. Per Nachnahme oder unfrankiert an Wiley X EMEA LLC zurückgesendete Waren werden nicht angenommen.
KAUFNACHWEIS
Jeder Rücksendung an WXE muss der Kaufbeleg beiliegen. Ohne Kaufbeleg kann WXE das zurückgesendete Produkt nicht bearbeiten und der Vorgang wird bis zum Erhalt der Rechnung ausgesetzt.
RÜCKSENDUNG AN WXE
Wir empfehlen den Versand per Einschreiben oder per Transportunternehmen, das die Möglichkeit der Sendungsverfolgung bietet. So wissen Sie, ob WXE das Produkt erhalten hat oder nicht.
ADRESSE FÜR DIE RÜCKSENDUNG VON PRODUKTEN AN WXE
Wiley X EMEA LLC
Søndergade 8-10
7570 Vemb
Dänemark
Bitte kennzeichnen sie das Packet mit "RETURN“ und die Sendungsverfolgungsnummer, und den Kaufbeleg beizufügen, damit die Rücksendung identifiziert. Die Sendungsverfolgungsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.