Benutzernamen & Passwort vergessen
DänischDeutschEnglisch
DänischDeutschEnglisch

Versand und Rücksendungen

Lieferung

WICHTIGER HINWEIS:
Auf Grund der ernsthaften Situation und der damit verbundenen Umstände, die sich aus dem Krieg in der Ukraine ergeben, hat Wiley X EMEA LLC alle Lieferungen von Produkten in die folgenden Länder vorübergehend eingestellt:

Russland
Belarus
Ukraine


Wiley X EMEA LLC entspricht den von der Europäischen Union erlassenen Sanktionen und Beschlüssen bezüglich restriktiver Maßnahmen.

Darüber hinaus steht Wiley X EMEA LLC in ständigem Dialog mit zahlreichen offiziellen dänischen Behörden und NGOs, um unsere Unterstützung auf bestmöglichem Wege sicherzustellen.

_____________________________________________________________________________________________________

Ihre Bestellung wird in der Regel am Tag nach Auftragseingang versendet. Die Lieferung erfolgt per UPS mit den folgenden länderspezifischen Lieferzeiten:
  • 1 bis 3 Tage für: Finnland, Niederlande, Kroatien, Luxemburg, Malta, Schweden, Türkei, Deutschland

  • 3 bis 4 Tage für: Belgien, Zypern, Estland, Frankreich, Island, Italien, Libanon, Polen, Großbritannien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikan, Österreich

  • 4 bis 5 Tage für: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Irland, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nordirland, Norwegen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowenien, Spanien.

  • 5 bis 6 Tage für: Bulgarien, Griechenland, Slowakei.

  • 7-8 Tage, für: Andorra, Färöer-Inseln, Grönland, San Marino.

  • Lieferungen nach Dänemark erfolgen per GLS. Lieferzeit: normalerweise 1-3 Tage.

SENDUNGSVERFOLGUNGSNUMMER

Alle Bestellungen werden als Paket(e) an den Kunden versandt. Sendungsverfolgungsnummern von UPS werden dem Kunden nach Abholung der Sendung im WXE-Lager per E-Mail mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass bis zur Aktivierung der Sendungsverfolgungsnummer durch den Paketdienst bis zu 12 Stunden vergehen können.

TRANSPORTSCHÄDEN

Wenn die Waren beim Transport beschädigt wurden, melden Sie den Schaden sofort dem Paketdienst.

TRANSPORTVERSICHERUNG

Alle Versandkosten beinhalten eine Transportversicherung entsprechend den Versicherungsvorschriften des Paketdienstes.

LIEFERKOSTEN

Die Lieferkosten werden anhand von Menge, Gewicht und Größe der Artikel zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr berechnet.

REKLAMATION, RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

REKLAMATIONEN
Bei Reklamationen bieten wir je nach Einzelfall entweder Ersatz oder Reparatur oder eine Kaufpreiserstattung oder -minderung an. Voraussetzung für eine erfolgreiche Reklamation ist, dass das Produkt weder falsch noch in unverantwortlicher Weise verwendet wurde. Beschädigte Produkte sind innerhalb einer angemessenen Frist zu reklamieren. Unter angemessener Frist verstehen wir innerhalb von zwei Monaten nach Beschädigung der Waren. Bei berechtigter Reklamation übernimmt WXE die Transportkosten für die Rücksendung der Waren.

BESCHÄDIGUNG
Eine Beschädigung des Produkts durch unangemessene Handhabung, Modifizierung, Reinigung mit nicht zulässigen Reinigungsflüssigkeiten für optische Produkte oder heißem Wasser oder schweren Missbrauch durch den Kunden werden durch die Reklamationsrichtlinie nicht abgedeckt.

NICHTANNAHME

Per Nachnahme oder unfrankiert zurückgesendete Waren werden nicht angenommen. Bitte sorgen Sie für eine sichere Verpackung, um eine Beschädigung auf dem Transportweg zu vermeiden. Beschädigungen durch unzureichende Verpackung gehen zu Lasten des Kunden.

RÜCKSENDUNGEN

Rücksendungen und Umtausch sind nur nach vorheriger Genehmigung möglich. Alle an Wiley X EMEA LLC zurückgesendeten Produkte müssen unbenutzt, vollständig, originalverpackt und im gleichen Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben. Zurückgesendete selbsttönende LA-Gläser werden von Wiley X EMEA LLC nicht zurückgenommen. Per Nachnahme oder unfrankiert an Wiley X EMEA LLC zurückgesendete Waren werden nicht angenommen.

KAUFNACHWEIS

Jeder Rücksendung an WXE muss der Kaufbeleg beiliegen. Ohne Kaufbeleg kann WXE das zurückgesendete Produkt nicht bearbeiten und der Vorgang wird bis zum Erhalt der Rechnung ausgesetzt.

RÜCKSENDUNG AN WXE

Wir empfehlen den Versand per Einschreiben oder per Transportunternehmen, das die Möglichkeit der Sendungsverfolgung bietet. So wissen Sie, ob WXE das Produkt erhalten hat oder nicht.

ADRESSE FÜR DIE RÜCKSENDUNG VON PRODUKTEN AN WXE

Wiley X EMEA LLC
Søndergade 8-10
7570 Vemb
Dänemark

Bitte kennzeichnen sie das Packet mit "RETURN“ und die Sendungsverfolgungsnummer, und den Kaufbeleg beizufügen, damit die Rücksendung identifiziert. Die Sendungsverfolgungsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Über Wiley X

1987 gründete der amerikanische Militär-Veteran Myles Freeman Sr. die Firma Wiley X mit der klaren Vision, die weltweit beste Sicherheitsausrüstung für das Militär zu entwickeln. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen zu einer der führenden und bekanntesten Markennamen entwickelt. Wir haben außerdem verstanden, dass der heutige Lebensstil eine ständige Bedrohung für die Gesundheit unserer Augen darstellt. Und genau aus diesem Grund haben wir einige der innovativsten, funktionellsten und farbeffektivsten Sonnenbrillen der Welt entwickelt. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das Thema Sicherheit in unserer DNA verankert ist und wir Maßstäbe setzen, was Sie von Ihrer Sicherheits- und Sonnenbrille auch tatsächlich erwarten können.

Lesen Sie mehr über Wiley X...

ISO 9001 Zertifiziert

© Wiley X, Inc.

WILEY X EUROPE LLC   |   SØNDERGADE 8-10   |   7570 VEMB   |   + 45 96 93 00 45   |   info@wileyx.eu