Unser Werdegang

Ursprünglich wurde das Unternehmen 1987 von Myles Freeman Sr., einem Veteranen der US-Armee, als Protective Optics gegründet. Damals wie heute lautet unsere Vision: "Die weltweit besten Schutzbrillen zu entwickeln und herzustellen". Und heute sind wir eine von Stolz erfüllte, anerkannte amerikanische Marke und gehören zu den renommiertesten Namen auf dem Gebiet der Sicherheits- und Schutzbrillen. Als stolzes amerikanisches Familienunternehmen in zweiter Generation werden wir auch weiterhin innovative Produkte entwickeln, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.

Wichtig sind die Menschen

Beim Thema persönliche Sicherheit und Schutz sind wir davon überzeugt, dass unsere Kunden mehr erwarten und verdienen als nur eine Standardlösung. Sicherheit ist unser Ehrenkodex und wird von uns sehr ernst genommen. Und zwar sehr ernst. Das kann jeder bestätigen, der uns in Texas, USA, besucht und sich davon überzeugt hat, wie intensiv und mit welchem Know-how wir unsere Produkte testen. Dabei haben wir immer im Blick, dass hinter jeder Brille ein Mensch steht, der sich dem Schutz seiner Augen und in bestimmten Situationen noch mehr der Integrität der von uns entwickelten und hergestellten Produkte anvertraut.

Bewältigung der anspruchsvollsten Herausforderungen

Wir fertigen nicht nur "Schutzbrillen" und bestimmt keine "Tankstellen-Sonnenbrillen". Nein, unser Ziel ist etwas viel Anspruchsvolleres. Unsere ambitiösen Zielsetzungen inspirieren uns, Brillen zu designen und zu fertigen, die Sie jederzeit und überall mit Freude tragen können, ohne Kompromisse bei Leistung oder Sicherheit einzugehen. Dies ist niemals leicht und selten unkompliziert. Die Bewältigung schwieriger Aufgaben spornt uns an, das "Gewöhnliche" zu perfektionieren und gleichzeitig die Grenzen des "Außergewöhnlichen" zu überschreiten.

Höhere Standards

Hinsichtlich der Tests stellen wir hohe Anforderungen an uns selbst. Schon immer stand die Sicherheit im Mittelpunkt unseres Handelns, und mit strengsten Tests bestätigen wir unseren Auftrag. Dank jahrzehntelanger kontinuierlicher Weiterentwicklung stehen wir an der Spitze unserer Branche und bleiben unserem Ziel treu. Jede von uns designte Brille wird streng nach US-amerikanischen und internationalen Teststandards geprüft, um sicherzustellen, dass sie die höchsten Standards für Sicherheit und Optik erfüllt oder übertrifft. Unser gesamtes Brillensortiment ist so getestet, dass es mindestens eine der folgenden Industrienormen für Sicherheit und Optik erfüllt oder übertrifft: [ANSI Z87.1+, EN.166 MIL-PRF-32432(GL) und MIL-PRF-32432A].

Etwas zurückgeben

Die Unterstützung von Militär und Polizei, Veteranen und ihren Familien ist ein zentraler Grundsatz unseres Unternehmens. Damit wollen wir die Opfer derer ehren und anerkennen, die uns gedient haben und weiter dienen. Wir sind sehr dankbar, dass wir gemeinnützige Organisationen unterstützen können, und wir sind besonders stolz darauf, diesen Helden etwas zurückgeben zu können.