Die ISO 9001 ist eine weltweit anerkannte Norm, die Anforderungen beschreibt, die zur Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems (QMS) in einem bestimmten Unternehmen erforderlich sind. Das QMS besteht aus einer Reihe von Strategien, Prozessen und Verfahren, die zur Planung und Durchführung von Produktion, Entwicklung und Dienstleistungen in den Kerngeschäftsbereichen des Unternehmens erforderlich sind (d. h. in Bereichen, die Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse haben können).

Wiley X Inc. und Wiley X EMEA QMS integrieren die verschiedenen internen Prozesse im Unternehmen und liefern so einen entsprechenden Prozessansatz für die Projektdurchführung. Wiley X Inc. QMS gibt uns die Möglichkeit, verschiedene wichtige Geschäftsprozesse zu identifizieren, zu messen, zu kontrollieren und zu verbessern, was letztendlich zu besseren Unternehmensergebnissen und einer größeren Kundenzufriedenheit führen wird.

Qualitätsmanagement-Konzept

  • Unser Qualitätsmanagement-System ist im Grunde sehr einfach. Ziel ist es, die externen Qualitätsanforderungen anzuerkennen, die in Gewerbezulassungen, Richtlinien, spezifizierten Kundenanforderungen und der/den ausgewählten Management-Systemnorm(en) festgelegt sind.
  • Sicherstellen, dass alle Anforderungen innerhalb des Kontrollsystems an der entsprechenden Stelle und gemäß den definierten spezifischen Systemanforderungen dokumentiert wurden.
  • Bestätigung, dass die Mitarbeiter im Hinblick auf die Anforderungen des Qualitätssystems angemessen unterwiesen werden.
  • Beschreibung der Leistungsprozesse, gegebenenfalls unter Berücksichtigung der Anforderungen des Qualitätssystems.
  • Erstellung von Protokollen oder Unterlagen, die belegen, dass die Systemanforderungen erfüllt wurden.
  • Messung, Überwachung und Berichterstattung über die Einhaltung dieser Modalitäten.
  • Kontinuierliche Überprüfung und Analyse von Änderungen der Anforderungen sowie Bestätigung, dass sich alle Veränderungen erforderlichenfalls in den spezifischen Anforderungen niederschlagen.
  • Durchführung von Revisionen sowie Analyse der Systemprozesse und ggf. deren Korrektur.
  • Einbeziehung von Prozessen, die zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätssystems beitragen werden.