Die folgenden AGB gelten für alle Käufe, die über die Website www.wileyx.de getätigt werden. Der Kauf von Produkten über die Website setzt die Kenntnisnahme und Akzeptanz unserer Geschäftsbedingungen voraus. Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen und unsere anderen Bedingungen, einschließlich unserer Produktgarantien und unsere Reklamationen und Serviceverfahrens sorgfältig durch, bevor Sie Produkte auf der Website bestellen. Hier finden Sie die verschiedenen Bedingungen.

1. Allgemeine Informationen

- Wiley X EMEA LLC
- Anschrift: Wiley X EMEA LLC, Søndergade 8-10, 7570 Vemb, Dänemark
- E-Mail-Adresse: info@wileyx.eu 
- Telefonnummer: +45 96930045

 

2. Zahlung

Unter www.wileyx.de können Sie per Kreditkarte bezahlen: Dankort, eDankort, Mastercard, Mastercard Debet, VISA, VISA-Elektron, Maestro und American Express. 
Für Kartenzahlungen werden keine Gebühren erhoben. Die Belastung Ihrer Karte erfolgt erst, wenn die Ware versendet wird.

 

3. Lieferung

Wiley X EMEA LLC nutzt das Versandunternehmen GLS für dänische Kunden. In alle anderen Länder, in die Wiley x EMEA LLC in Europa, Afrika und Naher Osten liefert, werden die Waren mit UPS verschickt. Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihr Land erfahren Sie hier. Die Versandkosten variieren je nach Größe der Bestellung. Die Versandkosten werden bei der Bestellung und in der Auftragsbestätigung, die nach Abschluss der Bestellung per E-Mail verschickt wird, angegeben. Die voraussichtlichen Lieferzeiten können in Hochsaisonen wie z. B. nach Black Friday und Weihnachten variieren.

 

4. Widerrufsrecht

Bei einem Einkauf bei uns haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nachdem Sie Ihre Ware erhalten haben, oder 14 Tage, nachdem Sie die letzte bestellte Ware physisch in Besitz genommen haben, bei einem Vertrag über mehrere verschiedenen Waren, die in einem Auftrag bestellt und einzeln geliefert wurden.

Bitte teilen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Die Mitteilung kann entweder per E-Mail an  info@wileyx.eu oder telefonisch unter +45 96930045 erfolgen. Die Mitteilung muss deutlich machen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen.

Ein Rücktritt ist nicht möglich, indem Sie einfach die Annahme der Ware verweigern, ohne uns dies gleichzeitig deutlich mitzuteilen.

 

4.1 Rücksendungen

Senden Sie Ihre Bestellung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, nach der Mitteilung, dass Sie den Kauf widerrufen möchten, an uns zurück. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen. Sie tragen das Risiko für die Waren ab dem Zeitpunkt der Lieferung.

Kennzeichnen Sie das Paket mit "RETURN" und der Tracking-Nummer, die auf Ihrer Rechnung ersichtlich ist.

 

4.2 Rückgabebedingungen für Gewinnspiele/Webaktionen

Produkte, die im Rahmen einer Werbeaktion mit einer Geschenkkarte oder einem Rabattcode gekauft werden, können nicht mit anderen Geschenkkarten, Rabattcodes oder Angeboten kombiniert werden. 

Bei einer Werbeaktion erhält der Kunde häufig ein kostenloses Produkt. Solche Angebote können nicht gegen andere Wiley X-Produkte umgetauscht werden und es erfolgt keine Rückerstattung.

Wenn Sie das allgemeine Rückgaberecht von Wiley X in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie den gesamten Kauf in einer Sendung und in der unversehrten Originalverpackung zurücksenden.

 

4.3 Rückgabezustand der Ware

Sie haften nur für eine Wertminderung der Ware, die auf Grund eines Umgangs mit der Ware entstanden ist, der über die zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlichen Maßnahmen hinausgeht. Das heißt: Sie können die Ware ausprobieren, wie in einem Geschäft, aber Sie dürfen ihn nicht tatsächlich benutzen.

Waren, die über das oben beschriebene Maß hinaus anprobiert wurden, gelten als gebraucht, was zur Folge hat, dass Sie im Falle einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil des Kaufpreises oder gar nichts zurückerhalten, je nach Handelswert der Ware.

 

4.4 Rückerstattung des Kaufpreises und Rücksendung der Ware

Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld zurück, wenn Sie Ihren Kauf stornieren. Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung unverzüglich und in jedem Fall binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung, diesen Vertrag zu widerrufen, bei uns eingegangen ist, in Übereinstimmung mit dem europäischen Kaufrecht. Die Rückzahlung erfolgt unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. Wir behalten uns vor, die Rückerstattung einzubehalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben, außer Sie haben bis dahin einen Nachweis über die Rücksendung erbracht.

Im Falle einer Reklamation müssen die Waren an folgende Adresse geschickt werden:

Wiley X EMEA LLC
Søndergade 8-10
7570 Vemb
Dänemark

Eine Rückgabe der Ware an die angegebene Adresse ist nicht möglich.

 

4.5 Was soll ich mit meiner Rücksendung schicken?

Bitte fügen Sie einen Kaufnachweis in Form Ihrer Auftragsbestätigung oder Rechnung bei, wenn Sie Ihre Ware an Wiley X EMEA LLC zurücksenden möchten.

 

5. Reklamationen

Für alle Käufe gelten die Regeln des dänischen Kaufrechts.

Bei einem Einkauf auf www.wileyx.de haben Sie eine 24-monatige Garantie, falls Ihr Artikel einen Defekt aufweist. Das heißt, dass Sie in der Regel eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass erhalten können, je nachdem, wie die konkrete Situation aussieht. Das Recht auf Reklamation kann jedoch durch die natürliche Haltbarkeit des Produkts eingeschränkt sein.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Beanstandung berechtigt ist und der Fehler nicht durch eine missbräuchliche Verwendung des Produkts oder ein anderes schädliches Verhalten entstanden ist. Das heißt, die Garantie nicht gilt, wenn der Schaden am

Produkt auf eine unvorsichtige Handhabung durch den Kunden, eine Veränderung des Produkts, eine Reinigung mit nicht zugelassenen optischen Flüssigkeiten oder heißem Wasser oder auf Missbrauch zurückzuführen ist.
Waren, die per Nachnahme oder portofrei zurückgesandt werden, werden nicht akzeptiert. Bitte stellen Sie sicher, dass die Waren sicher verpackt sind, um sie vor Transportschäden zu schützen. Schäden, die durch unzureichende Verpackung entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.

 

5.1 Wie reklamiere ich?

Um ein über www.wileyx.de gekauftes Produkt zu reklamieren, müssen Sie unser Online-Reklamationsformular ausfüllen, wobei Sie die Mängel des Produkts so detailliert wie möglich beschreiben und mit Bildern belegen sollten. Unser Online-Reklamationsformular finden Sie hier.

Die Reklamation muss innerhalb einer "angemessenen Frist" erfolgen, sobald Sie den Mangel an den Waren entdeckt haben. Eine Reklamation ist immer rechtzeitig, wenn sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels erfolgt.

Die Waren gehen an:
Wiley X EMEA LLC
Søndergade 8-10
7570 Vemb
Dänemark

Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen die Versandkosten, allerdings nicht die zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die günstigste von uns angebotene Standardversandart gewählt haben.

Wir empfehlen, das Produkt/Paket über einen Spediteur zu versenden, der ein Tracking-System unterstützt. Dies soll Ihnen versichern, dass das betreffende Paket an unseren Hauptsitz geliefert wurde. Denken Sie daran, dass die Ware immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden muss, und lassen Sie sich eine Versandbestätigung geben, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

Hinweis! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.

Alle Waren, die Sie an Wiley X EMEA LLC zurücksenden, müssen unbenutzt, vollständig und in dem Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben, sowie in der Originalverpackung.

Legen Sie bitte einen Kaufnachweis in Form Ihrer Auftragsbestätigung oder Rechnung bei, wenn Sie Ihre Waren an Wiley X EMEA LLC zurücksenden möchten, da Rücksendungen ohne Kaufnachweis nicht bearbeitet werden können. Wir warten mit der Bearbeitung, bis wir Ihren Kaufbeleg erhalten.

 

5.2 Besonderheiten bei photochrome (selbsttönende) Gläser

Beim Kauf von photochromen Gläsern gelten bei ordnungsgemäßer Lagerung eine Garantiezeit von 18 Monaten. Die Garantiezeit kann jedoch durch die natürliche Haltbarkeit des Produkts begrenzt sein. Korrekte Aufbewahrung bedeutet, dass Brillen mit photochromen Gläsern in einem Etui verwahrt werden und nicht der UV-Strahlung ausgesetzt werden sollten, wenn sie nicht in Gebrauch sind.

 

6. Datenschutzerklärung

Um einen Vertrag mit uns abschließen und auf wileyx.de einkaufen zu können, benötigen wir die folgenden Informationen über Sie:
- Name
- Adresse
- Telefon-Nummer
- E-Mail-Adresse

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Lieferung der Waren an Sie. Die Datenverwaltung erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Richtlinie über personenbezogene Daten. Hier können Sie nachlesen, wie Ihre Daten gespeichert und wann sie gelöscht werden sowie welche Rechte Sie haben.

 

7. Recht auf Klage

Wenn Sie eine Klage über Ihren Kauf einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Telefonnummer +45 96930045 oder info@wileyx.eu.

Sollten wir nicht in der Lage sein, gemeinsam eine Lösung zu finden, haben Sie die folgenden Möglichkeiten, zur Klage:
- Zentrum für Beschwerdebeilegung, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark.
- Das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission. Dies gilt besonders, wenn Sie ein Kunde mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Beschwerden sollten über das Online-Beschwerdeportal eingereicht werden. Sie finden es hier: http://ec.europa.eu/odr.

 

Aktualisiert am 30.11.2023