Häufig gestellte Fragen

Kauf

  • Wo kann ich einen Händler oder Optiker in meiner Nähe finden?

    Bitte benutzen Sie unser "Händlersuche". Hier sehen Sie eine Karte und eine Liste, auf der Sie den nächstgelegenen Wiley X-Händler oder Optiker finden können.

  • Sind alle Wiley X-Sonnenbrillen nach ANSI Z87.1 oder EN.166 zertifiziert und worin besteht der Unterschied?

    Alle Wiley X-Sonnenbrillen wurden zertifiert und entsprechen den Sicherheitsstandard EN.166 oder übertreffen es. Sie wurden auch getestet und entsprechen den Sicherheitsstandard ANSI Z87.1 oder übertreffen es.

    ANSI Z87.1 ist die amerikanische Norm für Sicherheit und Schlagfestigkeit bei hohen Geschwindigkeiten und EN.166 ist die europäische Norm. Wenn Sie mehr über unsere Tests und Zertifizierungen erfahren möchten, finden Sie Informationen dazu in unserer Rubrik Technik hier.

  • In meinem Gestell steht Z87-2. Ist das die SKU-nummer?

    Nein, das ist der amerikanische Sicherheitsstandard. Sie können die SKU-nummer Ihrer Brille auf unserer Website unter dem "Details" an den jeweiligen Produkt sehen.

  • Welche Größe ist die richtige für mich?

    Die Größe aller Brillen finden Sie auf unserer Website unter den einzelnen Brillen. Hier werden auch die Gestellmaße des Modells angegeben. Auf die rechte Seite die Productseite finden Sie auch unsere Grössenberater.

  • Kann das Wiley X-Glas Kratzer bekommen?

    Ja, das können sie!

    Alle Wiley X-Gläser werden aus einem Material namens Selenite™ Polycarbonat hergestellt. Dieses Material ist extrem stark, aber auch flexibel, was notwendig ist, um die strengen ballistischen und Sicherheitstests zu bestehen, die wir mit unseren Modellen durchführen. Wenn ein Material leicht flexibel ist, können auch Kratzer entstehen. Um dies zu minimieren, haben wir alle unsere Brillengläser mit der kratzfesten T-shell™-Beschichtung versehen, die die Oberfläche der Gläser zusätzlich schützt und letztlich die Lebensdauer unserer Brillen erhöht. Um möglichst viele Kratzer zu vermeiden, finden Sie hier unsere Empfehlungen zur Produktpflege.

  • Kann ich mit PayPal bezahlen?

    Nein, das ist nicht möglich.

  • Ich habe ein Modell auf der US-Website gefunden, aber nicht auf der DE- Website. Wo kann ich es bestellen?

    Sie können nur die Brillen bestellen, die Sie auf www.wileyx.de (oder auf unseren .eu- oder .dk-Seiten) finden.

    Einige Modelle und Designs, die auf der US-Seite angeboten werden, haben wir nicht im Sortiment, und es ist leider nicht möglich, sie zu bestellen.

  • Kann ich neue Nasenpads bestellen?

    Nur für wenige Modelle ist es möglich, neue Nasenpads zu bestellen. Bei WX DETECTION, WX ROGUE und SABER ADVANCED ist dies aber möglich.

  • Welche Modelle können für Airsoft / Hartball verwendet werden?

    Alle unsere Brillen sind EN.166 getestet und können daher für Airsoft / Hartball verwendet werden. Viele entscheiden sich für Modelle aus unserer Changeable-Serie.

  • Woher weiß ich, um welches Modell es sich bei meiner Brille handelt?

    In diesem einen Brillenbügel finden Sie den Namen Ihrer Brille, z.B. WX ALFA. Falls Sie es nicht finden können, schreiben Sie an e-com@wileyx.eu und legen Sie Bilder dazu, dann können wir vielleicht herausfinden, welches Modell Sie haben.

  • Ich möchte eine bestimmte Ware bestellen, aber die Bestellung wird nicht ausgeführt, was kann ich tun?

    Bitte beachten Sie, wenn Sie diese Ware auf wileyx.com gefunden haben, sind Sie leider im US-Webshop gelandet.

    Wenn Sie innerhalb Europas wohnen, müssen Sie entweder bei www.wileyx.eu, www.wileyx.dk oder www.wileyx.de bestellen, um Ihre Bestellung auszuführen.

Glas in Sehstärke

  • Kann ich eine Wiley X-Brille mit Gläsern in Sehstärke bekommen?

    Ja, fast alle unsere Brillen können mit Gläsern in Sehstärke ausgestattet werden, entweder direkt in den Gläsern oder mit einem Einsatz in Sehstärke. Möchten Sie eine Wiley X-Brille mit Gläsern in Sehstärke, suchen Sie einfach den nächstgelegenen Wiley X-Optiker über unser "Händlersuche".

  • Kann ich meine Bestellung von Gläser in Sehstärke retournieren?

    Brillen mit Gläsern in Sehstärke können nur retourniert werden, wenn das Produkt defekt ist. 
    Wiley X EMEA LLC ist stets bemüht, einen guten Kundenservice zu gewährleisten, um Ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Weitere Informationen zu unserer Produktgarantie für Brillengläser mit Sehstärke finden Sie in unserer Rubrik Produktgarantien.

  • Kann ich auch Gläser in Sehstärke bestellen, ohne ein Gestell zu kaufen?

    Wir verkaufen kein Gläser in Sehstärke ohne Gestell und auch nicht als Zusatzgläser, da wir unsere Bruchsicherheitsgarantie nur dann gewähren können, wenn die Gläser in Sehstärke von uns selbst oder von einem von uns beauftragten Dritten auf unseren Wunsch hineingesetzt wird.

  • Haben die Gläser in Sehstärke die gleichen Farben wie die Originalmodelle?

    Wir bemühen uns, die gleiche Glasfarbe wie bei den Originalmodellen zu gewährleisten, aber leichte Abweichungen sind natürlich nicht zu vermeiden, da jedes Glas in Sehstärke bei einer Bestellung individuell getönt wird.

Lieferung & Retouren - Fragen

  • Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung zugestellt?

    Alle Pakete werden mit UPS versandt, mit Ausnahme der Lieferungen in Dänemark, die von GLS ausgeführt werden.

  • Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

    Ja. Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer. So können sowohl Sie als auch wir den Weg Ihres Pakets von unserer bis zu Ihrer Haustür verfolgen.
    Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung bis zu 12 Stunden verzögert werden kann.

    Dauert die Lieferung länger als die geschätzte Zeit für Ihr Land, die hier zu finden ist, kontaktieren Sie uns bitte unter warehouse@wileyx.eu

  • Was ist die Tracking-Nummer?

    Mit Ihrer Tracking-Nummer können Sie den Weg Ihres Pakets verfolgen. Sie finden Ihre Tracking-Nummer auf Ihrer Quittung auf der rechten Seite.

  • Können Sie auch in ein Land "X" liefern?

    Wenn Sie eine Ware in Ihren Warenkorb legen, können Sie jederzeit Ihre Adresse eingeben und das System wird Ihnen mitteilen, ob wir in Ihr Land liefern können. Wir versenden in viele Länder Europas. Eine Liste mit den Ländern und den jeweiligen Lieferzeiten finden Sie in die Rubrik "Lieferung". Wenn Sie Fragen zur Lieferung in ein bestimmtes Land haben, senden Sie bitte eine E-Mail an warehouse@wileyx.eu

  • Kann ich eine Bestellung aufgeben und diese in ein anderes Land ausliefern lassen, wie geht das?

    Leider ist dies nicht möglich, da unser System nicht in ein anderes Land als das Land, aus dem Sie bestellen, liefern kann.

  • Wie kann ich eine Bestellung retour schicken?

    Informationen über die Retoure einer Ware finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte beachten Sie, dass das Retourverfahren leicht variiert, je nachdem, ob es sich um die Wahrnehmung Ihres Widerrufsrechts oder eine Reklamation aufgrund eines Mangels handelt.

  • Wurde meine Bestellung bereits versandt?

    Sobald UPS/GLS Ihr Paket aus unserem Lager abgeholt hat, erhalten Sie eine E-Mail von diesem Unternehmen. Andernfalls können Sie anhand der Tracking-Nummer Ihrer Rechnung überprüfen, wie weit Ihr Paket noch vom Empfänger entfernt ist.

  • Können Sie mir ein Retourenlabel schicken? / Gibt es eine kostenlose Retoure?

    Nein, wir bieten keine kostenlosen Retouren an und können Ihnen daher kein Retourenlabel zusenden.

  • Ich habe eine Ware zurückgesandt, wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Die Rückerstattung des Kaufpreises kann bis zu 5 Werktage nach Erhalt der Ware dauern.

  • Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten, was soll ich tun?

    Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail möglicherweise in Ihrem Spam-Filter gelandet ist. Wenn nicht, schreiben Sie an e-com@wileyx.eu und wir bemühen uns, eine Lösung zu finden.

  • Wann kann ich mit der Zustellung meines Pakets rechnen?

    Die Lieferzeiten können variieren. Wiley X EMEA LLC bearbeitet und liefert Pakete nur an Werktagen (Montag-Freitag). Prüfen Sie bitte in die Rubrik "Lieferung" die voraussichtlichen Lieferzeiten für Ihr Land.

  • Muss ich bei der Zustellung meines Pakets unterschreiben?

    Ja, bei der Zustellung ist eine Unterschrift erforderlich. Falls Sie nicht für Ihr Paket unterschreiben können, können Sie entweder eine andere Person unterschreiben lassen oder das Paket an eine andere Adresse schicken lassen, an der jemand für Sie unterschreiben kann. Sie können auch mit dem Transportunternehmen abklären, ob es möglich ist, eine Vollmacht auszustellen, die es erlaubt, das Paket ohne Unterschrift oder ähnliches zuzustellen. 
    Erkundigen Sie sich bei dem Transportunternehmen, welche Möglichkeiten es gibt.

    Kommt keine Einigung zustande, unternimmt UPS/GLS drei Versuche, Ihr Paket zuzustellen. Nach drei Versuchen wird UPS / GLS das Paket an Wiley X EMEA LLC zurücksenden.

Ökonomie - Fragen 

  • Fallen Gebühren an, wenn ich mit Kreditkarte bezahle?

    Nein, Wiley X EMEA LLC übernimmt alle Gebühren, die bei der Verwendung von Kreditkarten bei Bestellungen in unserem Webshop anfallen.

  • Ist die Auftragsbestätigung des Webshops dasselbe wie eine Rechnung?

    Nein. Die Rechnung wird Ihnen zusammen mit der Ware zugesandt. Ihre Auftragsbestätigung bestätigt lediglich, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.

  • Muss ich für meine Waren Zollgebühren bezahlen?

    Bei Bestellungen aus einem Land, das Mitglied der Europäischen Union ist, sind die Zölle bereits entrichtet worden. Außerhalb des Handelssystems der Europäischen Union können Zollgebühren anfallen.

Haben Sie eine frage?

Sie sind jederzeit willkommen, uns kontaktieren. Senden sie eine E-Mail an info@wileyx.eu, rufen Sie uns an unter +45 96 93 00 45 oder Sie ausfüllen das untenstehende Formular mit Ihren Fragen.