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Reclamations Form
Produkt-garantien WX-Brille-Garantie
Auf alle Brillen ohne Korrekturgläser (Gläser nicht in Sehstärke) von Wiley X EMEA LLC wird eine lebenslange Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler gewährt, mit der Ausnahme von farbverändernden Gläsern, die bei ordnungsgemäßer Lagerung eine Lebensdauer von 18 Monaten für die Anpassung der Tönung haben.
Für die Bearbeitung von Garantieansprüchen ist immer ein Kaufnachweis erforderlich
Von der lebenslangen Garantie ausgeschlossen sind normale Abnutzungserscheinungen wie z.B. zerkratztes Glas, versehentliche Beschädigungen, Missbrauch und andere Sachverhalte, die nach Ansicht von Wiley X EMEA LLC nicht unter einen Herstellungsfehler fallen.
Nach Erhalt der an die Wiley X EMEA LLC zurückgesandten Produkte, die unter die Garantie-Gewährleistung fallen und von der Wiley X EMEA LLC akzeptiert wurden, entscheidet Wiley X EMEA LLC, ob das Produkt repariert werden kann oder ausgetauscht werden muss. Reparaturleistungen für Produkte, die nicht unter die Garantiebestimmungen von Wiley X EMEA LLC fallen, werden von uns angeboten und direkt in Rechnung gestellt.
Fällt ein Produkt nicht unter die normalen Garantiebestimmungen von Wiley X EMEA LLC, wird der Kunde per E-Mail kontaktiert und über die vorgeschlagenen Reparaturmöglichkeiten und deren Kosten informiert. Danach kann der Kunde entscheiden, ob die Reparatur durchgeführt oder das Produkt entsorgt oder zurückgeschickt werden soll.
Versenden Sie Garantie-Produkte immer mit einer verfolgbaren Versandmethode, Track & Trace, da Wiley X EMEA LLC nicht für verlorene Pakete und Sendungen haftet
Ausnahme:
Photochrome Gläser haben eine voraussichtliche Nutzungsdauer von 18 Monaten, so dass die Garantie Material- oder Herstellungsschäden während dieses Zeitraums abdeckt. Sollte die Dauer oder der Grad der Farbveränderung zu gering sein, können die Moleküle im photochrome Gläser reaktivieren werden, indem das Produkt für etwa 6 Stunden in den Gefrierschrank gelegt wird. Diese Methode kann die Haltbarkeit der Farbwechselfunktion des Glases verlängern. Eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht.Garantie für WX-Glas in Sehstärke
Garantieansprüche auf Wiley X EMEA LLC Sonnenbrillen und Schutzbrillen mit Gläsern in Sehstärke müssen über den örtlichen Einzelhändler oder Optiker abgewickelt werden, bei dem das Produkt gekauft wurde.
Der Kaufnachweis ist immer erforderlich.
Auf unser Glas in Sehstärke gewähren wir eine 2-jährige Garantie. Dieser Zeitraum ist jedoch ungültig, wenn es sich bei dem Glas in Sehstärke nicht um ein originales und autorisiertes Wiley X EMEA LLC Glas in Sehstärke handelt.
Wiley X-Glasprodukte in Sehstärke, die ohne ausdrückliche Zustimmung an Wiley X EMEA LLC geliefert werden sollen, werden zurückgewiesen und/oder auf Kosten des Empfängers an den Absender zurückgeschickt. Für Anfragen oder weitere Informationen in Bezug auf Glasprodukte in Sehstärke wenden Sie sich bitte direkt an Wiley X EMEA LLC.
HINWEISS:
Die 2-jährige Garantie auf Brillengläser in Sehstärke erlischt, wenn diese Gläser in Sehstärke von einem nicht autorisierten Wiley X Optiker geliefert wurden oder aus nicht von/über Wiley X EMEA LLC gelieferten Gläsern in Sehstärke hergestellt wurden.WX Handschuh-Garantie
Auf alle Wiley X EMEA LLC Handschuhe gewähren wir eine 2-jährige Garantie. Diese Garantie gilt nicht für normalen Verschleiß, Fahrlässigkeit, Unfälle oder andere Ursachen, die von Wiley X EMEA LLC nicht als Herstellungsfehler eingestuft werden.
Der Kaufnachweis ist immer erforderlich.
Nach Erhalt von zurückgesandten Handschuhen, die von der Wiley X EMEA LLC im Rahmen der Garantie akzeptiert wurden, entscheidet die Wiley X EMEA LLC, ob das Produkt repariert werden kann oder ausgetauscht werden muss.
Zurückgesandte Handschuhe, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, werden an den Kunden zurückgesendet oder auf Anweisung des Kunden vernichtet.
Versenden Sie Produkte im Rahmen der Garantie immer mit einer verfolgbaren Versandmethode, Track & Trace, da Wiley X EMEA LLC nicht für verlorene Pakete und Sendungen haftet.
Wie erhebt man einen Garantieanspruch? Zur Einreichung eines Garantieantrags, die nur über unsere Website* erfolgen kann, verwenden Sie bitte unser Garantieantragsformular. Vor der Einreichung eines Garantieantrags lesen Sie bitte unsere Garantiebestimmungen, um sicherzugehen, dass Ihr Problem durch unsere Garantien abgedeckt ist. Um die Bearbeitung zu erleichtern, benötigen wir die folgenden Informationen:
- Produktname und Modell
- Artikelnummer (Die Nummer identifiziert die spezifische Variante eines Modells. Sie finden die Artikelnummer auf der Produktseite unter Details)
- Gültiger Kaufnachweis
- Fotos, die das Problem mit dem Produkt deutlich zeigen und Ihren Garantieanspruch identifizieren.
Geben wir Ihrem Garantieanspruch statt, werden Ihnen Ersatzteile oder ein Austauschprodukt (je nach Umfang Ihres Garantieanspruchs) direkt zugesandt, und zwar nachdem wir uns per E-Mail oder Telefon mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben. Sollten wir Ihren Garantieanspruch nicht anerkennen können, versuchen wir, eine gute Alternativlösung für Sie zu finden.Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: warranty@wileyx.eu.
*HINWEIS: Haben Sie Ihr Wiley X-Produkt bei einem Wiley X-Händler oder Optiker gekauft, MUSS Ihr Garantieanspruch bei diesem Händler/Optiker geltend gemacht werden.
Was ist eine Arikelnummer? Bei der Artikelnummer handelt es sich um eine eindeutige Identifikationsnummer, die jedem Produkt zugeordnet ist. Diese Nummer repräsentiert das spezifische Modell und dessen Farbkonzept. Anhand der Nummer identifizieren wir alle unsere Produkte und sie spielt in jedem Garantiefall eine wichtige Rolle, da sie uns die Bearbeitung maßgeblich erleichtert und Ihnen hilft.
Die Artikelnummer Ihres Produkts können Sie direkt auf der Produktseite des jeweiligen Artikels finden - rechts unter Details.
Ist die Garantie auch für mich gültig, wenn ich mein Wiley X-Produkt bei einem Händler/Optiker gekauft habe? Wurde Ihr Wiley X-Produkt bei einem Wiley X-Händler oder Optiker gekauft, müssen Sie Ihren Garantieanspruch an das Geschäft richten, in dem Sie das Produkt gekauft haben. Unsere Garantien werden auch für Produkte gewährt, die bei einem Händler/Optiker gekauft wurden, jedoch müssen alle Garantieansprüche über den Händler/Optiker geltend gemacht werden, bei dem Sie Ihr WX-Produkt ursprünglich gekauft haben.
Formular für Reklamationen
Füllen Sie bitte das nachstehende Reklamationsformular aus und senden es an uns. Sie werden automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail erhalten.
Nach Eingang Ihrer Reklamation werden wir uns per E-Mail oder Telefon mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Anspruch zu bearbeiten und die beste Lösung für Ihr Problem zu finden.